Wie kann ich jemanden "boxen" ohne, dass mir die Hand weh tut

8 Antworten

Es kommt drauf an welchen Schmerz du meinst, zum einen kann dir das Gewebe an den fingern wehtun, da kann man nicht viel machen, außer Boxhandschuhe nutzen, oder die Finger abhärten.

Der andere Schmerz entsteht meist im Handgelenk, weil das die ganze Kraft des Schlages abfedern muss, da hilft nur absolut gerade schlagen, und das Handgelenk extrem anspannen. Bandagen sind dagegen auch hilfreich, die sorgen automatisch dafür dass die Hand extrem angespannt ist, und stützen dazu noch zusätzlich das Handgelenk.

Ein gewonnener Kampf ist ein vermiedener Kampf . Bist Du ungeübt können verschiedene Verletzungen auftreten,bis hin zum Bruch des Mittelhanknochens . Ist mir in einer Selbsvereidigungssituation pers.passiert obwohl ich nicht unerfahren bin. Am besten sind Handkantenschläge oder die flache Hand ,auch für ungeübte klappt es .

Wenn Du siehst dass Du aus einer Situation nicht mehr rauskommst,sie zu dass Du irgendwas in der Hand hast und sei es ein Kugelschreiber ,all diese Gegenstände sind schlagverstärker . Schlagringe o.ä. Sind verboten und kein guter Tipp.Im Grunde genommen wird zur Illegalität aufgerufen . Wenn die Möglichkeit besteht laufe weg oder sonst was .Es ist kein Zeichen von Feigheit . Bei körperlichen Auseinandersetzungeh gibt es immer mindestens ein Verlierer .

Bandagen/Boxhandschuhe

Bandagen drum wickeln und dann...

Hi, dazu gibts die großen Kellerschlüssel, die Wasserhandräder, die Rolex um die Fingerknöchel usw. Gut auch: Schlüsselbund und/oder Zippo Feuerzeug in die Faust. Gruß Osmond

TripmeisterEder  10.07.2012, 16:25

Also eine Rolex wäre mir da zu schade XD

osmond  13.07.2012, 21:17
@TripmeisterEder

Hi, klar! Aber das ist der Grund, waeum die Luden ne Rolex zur Selbstverteidigung tragen.lgO