Darf die Rezeption einer Notaufnahme jemanden wegschicken?

11 Antworten

Das ist sehr unfreundlich.

Wende Dich doch einfach mal an das Qualitätsmanagement der Klinik; die werden sich für solche Vorfälle bestimmt interessieren. Eine Klinik ist mittlerweile zu einem Wirtschaftsunternehmen "verkommen" und man ist auf jeden Patienten angewiesen. Auch wenn das den Damen am "Empfang" oft nicht in den Kram passt.

hast du schon mal in der Notaufnahme gearbeitet..? Das mag unfreundlich sein, aber Recht hat sie trotzdem.

@Mewchen

Danke für den Stern

Hm ganz ehrlich, ja ich finde es richtig, dass sie dich weggeschickt haben. Wieso wartest du damit eine ganze Woche?! Die Notaufnahme ist wirklich für Notfälle gedacht. Eine Freundin von mir ist Ärztin und regt sich über Leute wie dich regelmäßig auf. Da kommen Leute mit kleinen Verletzungen oder Beschwerden, die sie schon seit Tagen haben und kommen dann aus lauter Bequemlichkeit zur Notaufnahme, die wirklich für akute Notfälle gedacht ist.
Und recht hat sie. Du hast eine Woche gewartet, da kannst du auch noch eine Nacht warten und zu einem normalen Arzt gehen.

Die Notaufnahme eines Krankenhauses ist nicht wirklich für solche minderschweren Fälle zuständig. In der Woche hättest du längst während der normalen Öffnungszeiten zu deinem Hausarzt gehen können und auch jetzt wieder ab sofort.

Es ist zwar unfreundlich, aber die Dame hat Recht...... Jetzt ist normaler Werktag 8:00 Uhr, geh am besten gleich zum "normalen" Arzt, er kann dir sicher auch helfen, bzw. wird dich bei Bedarf weiter überweisen....

In Prinzip hat sie schon recht. Es ist ein ganz normaler Werktag und in spätestens einer Stunde sollte eigentlich jeder Hausarzt seine Praxis geöffnet haben, und wenn du den Splitter jetzt schon eine ganze Woche im Finger hast, könntest du wirklich noch diese Stunde warten.