Sollte ich vielleicht doch zum Arzt?

3 Antworten

Das hört sich nach einem Gefäßverschluss (venöser Verschluss) an. Wenn es so ist, wie beschrieben, solltest Du den Rettungsdienst rufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest eine Wirbelblockade in Lendenbereich haben.

Geh am besten heute noch zu einem Orthopäden/Chiropraktiker.

Du musst ja nicht unbedingt in die Notaufnahme, sondern du kannst auch zu einem Wochenenddienst gehen.

markus632  31.07.2021, 11:18

Und wo soll dann da das geschwollene und blaue Bein herkommen?

markus632  31.07.2021, 11:52
@danitom

Das dachte ich mir schon. Aber die Symptome am Bein deuten auf eine möglicherweise sogar lebensbedrohliche Erkrankung hin, da sollte man niemanden mit zum Orthopäden schicken. Vielleicht ist es bei so heiklen Sachen manchmal besser nicht zu antworten.

danitom  31.07.2021, 11:53
@markus632

Auch weißt du Kluge, für den Rücken, Leiste, Beine usw. ist nun mal auch ein Orthopäde zuständig.

markus632  31.07.2021, 11:56
@danitom

Das Hauptproblem des Herrn liegt aber im Bein.

danitom  31.07.2021, 11:58
@markus632

Und wo ist der Ausgangspunkt.

Ich habe das alles schon mehrfach hinter mir und weiß wovon ich spreche.

Natürlich reagiert jeder Körper anders und es kann auch etwas anderes sein.

Der Fragesteller hat Tipps bekommen und muss selbst entscheiden, was er tut.

Und damit ist diese Diskussion für mich beendet.

Einfachich106
Fragesteller
@markus632

Ich sage mal spontag dazu das ich weiblich und 18 Jahre alt bin :)

Ich hätte neulich fast meinen Finger verloren weil der so blau wurde und ich aber meinte das geht schon. Meine Freundin hat mich dann überredet doch ins Krankenhaus direkt zu gehen (war auch n Samstag) und die mussten direkt operieren weil da Tollwut Bakterien drinnen waren. Einen tag später hätte ich Finger oder Hand verloren, also ich würd hingehen.

Barbdoc  04.08.2021, 00:53

Tollwutviren in Deutschland? Wo sind die denn hergekommen?

Rico1312  04.08.2021, 00:54
@Barbdoc

ja gute Frage

Barbdoc  04.08.2021, 00:56
@Rico1312

Das waren keine Tollwutviren.

Rico1312  04.08.2021, 00:57
@Barbdoc

Junge frag gerne im asklepiosklinikum altona in Hamburg nach, danke