16 Jahre Alt 175 cm Gross/Klein.. Wachstumshormone?

4 Antworten

Hallo Dehadis! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter? In manchen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben und die kann es auch mit 16 noch geben

. Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

ich bin auch 16, auch 1,74cm groß...ist doch nichts schlimmes.

Dehadis
Fragesteller

Ich mache aber auch bodybuilding.. Habe auch erfolg aber es würde viel schöner aussehen wenn ich 185 wäre :/

Damit Wachstumshormone da noch Längenwachstum bringen, müssen deine Wachstumsfugen noch geöffnet sein. Hat dein Arzt deine Handwurzel geröngt? Oder wie kam er auf die Aussage, dass du wohl schon (fast) ausgewachsen bist, Dehadis?

Dehadis
Fragesteller

Er hat es mit einem "Diagramm" bestimmt wieviel ich noch Wachsen kann.(abhängig von den Eltern)

Ich werde in elf Tagen 18 und bin 1,84 groß.
Ich würde liebend gerne 10cm kleiner sein, da ich dauernd Rückenschmerzen habe und mit den Füßen überall gegenboller.

Größer und kleiner sein hat beides Vor- und Nachteile, aber ich will tauschen :c

lg, Marvin

Dehadis
Fragesteller

Ich tausche gerne :))