1,52 m und das mit 16 Jahren - Mega klein!?

3 Antworten

Du kannst dir beim Arzt den Handwurzelknochen röntgen lassen, an diesem Knochen kann der Arzt (wahrscheinlich ein Orthopäde )ganz genau feststellten, wie groß du mal wirst.

Ansonsten für eine grobe Rechnung :

Größe beider Eltern miteinander addieren, durch zwei multiplizieren und bei einem Mädchen sieben abziehen und bei einem Jungen sieben wieder dazu addieren. Das Ergebnis kann um 7 cm mehr oder weniger schwanken :)

Bist du denn asiatisch? Weil die Asiaten ja eh immer kleiner sind, als die Europäer. ..

LG Fairy

Hallo! Du solltest wirklich mal den Arzt rechnen lassen.

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

Und übriges ist 1,52 doch super. Viele ausgewachsene Weltstars sind kaum größer. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das kannst du nicht ausrechnen. Ich bin auch ziemlich klein, komme mit 18 Jahren nicht mal ganz an die 1,65cm. Ich war auch früher mal bei einem Arzt, um zu testen, ob mir irgendwelche Wachstumshormone fehlen, dem war aber nicht so. Früher wurde ich auch öfter deswegen gemobbt, ein paar Witze muss ich auch heute noch deswegen über mich ergehen lassen. Aber da musst du drüber stehen. Sieh es mal so: Damit stichst du aus der Menge hervor. An dich erinnert man sich :)

Du wurdest wegen 1,65 m gemobbt ? Ich bin 1,58 m !