Wieviel cm kann ich mit einer Beinverlängerungs OP Größer werden?

12 Antworten

Hallo Bedir124!

Zunächst : Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt bei 1,70. Da liegst Du jetzt schon deutlich drüber und mit Glück kannst Du noch bis 8 cm wachsen

Bevor Du 18 bist wird Dich kein Arzt operieren. Was dann geht ist mit großen Risiken verbunden und bringt etwas 2 cm

Alles andere macht in Deutschland kein Arzt ohne zwingende medizinische Notwendigkeit.

Sogar in China mit seiner eher kurz geratenen Bevölkerung hat die Körpergröße einen Stellenwert bekommen, dass es an Wahn grenzt. Bei manchen Berufen, etwa beim Militär, gilt inzwischen eine Mindestgröße. Um da bestehen zu können, unterziehen sich Hunderte Chinesen – Männer wie Frauen – Jahr für Jahr einer fürchterlichen, quälerischen Prozedur: Sie lassen sich die Oberschenkelknochen durchsägen, um sie anschließend auf der Streckbank über Monate hinweg in die Länge ziehen zu lassen. Das bringt zusätzlich bis zu elf Zentimeter.

Quelle :

https://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ihre-Groesse.html

Das kannst Du nicht wollen, schönen Abend

Warte erst mal ab bis du ausgewachsen bist. Du solltest dich freuen, gesund zu sein und nicht über eine überflüssige OP nachdenken. Jede OP birgt ein Risiko!

ich bin zurzeit 1,74m (16 Jahre alt) und denke ,dass ich nicht mehr wachsen werde ,da meine Familie generell klein ist und ich würde liebstens so um die 1,86m sein

Kein Arzt der Welt wird einen 16-jährigen operieren, der 1,74 m groß ist, nur weil er gerne 1,86 m groß wäre. Normalerweise ist Dein Wachstum erst mit 19 Jahren abgeschlossen. Da kann also noch einiges passieren.

Alex

Bedir124
Fragesteller

Ja ich weiß aber ich meine ja wenn ich so um die 20 jahre alt bin, außerdem kostet der Vorgang sehr viel Geld

EinAlexander  01.07.2021, 10:58
@Bedir124
Ja ich weiß aber ich meine ja wenn ich so um die 20 jahre alt bin

Das kann man nicht wissen, wie weit die Medizin bis dahin ist. Aber Du wirst auch keinen Arzt finden, der einen 20-jährigen operiert der (bis dahin) 1,76 m groß ist, nur weil der gerne 1,86 m groß wäre.

Nachdem dir deine Beine gebrochen wurden, kommt es auf die Länge der Schrauben an.

Bedir124
Fragesteller

Ah okay aber habe auch gehört,dass es jetzt auch rine Technik mit magneten gibt um eine Infektion zu vermeiden

Was habt ihr heutzutage alle nur mit eurer Körpergröße? 174 cm mit 16 ist doch völlig normal.

HeiNav  01.07.2021, 12:35

weil sie denken, mit1,74m kriegen sie keine Freundin ab. Ich könnte k... bei diesem Thema. Leute, wie oberflächlich seid ihr alle?????