Kann man irgendwie aufhören zu wachsen?

7 Antworten

Grösser als 1,90 ist aber auch nicht so schlimm. Nimm es wie es kommt ;)

Hallöle,

geh einfach zum Orthopäden! Der kann mittels eines Röntgenbildes von Deiner linken Hand berechnen wie groß Du wirst. Er guckt dafür auf die Wachstumsfugen Deiner Handwurzelknochen.

Bei meinem Bruder war das so extrem (wäre 2.14m geworden), dass er deswegen hormonell behandelt wurde - erfolgreich! Er ist inzwischen erwachsen und jetzt "nur" ~1.90m.

Viel Erfolg!

Pangaea  28.02.2018, 09:11

Allerdings wird eine solche Röntgenaufnahme nur dann von der Krankenkasse bezahlt, wenn der überweisende Arzt den Verdacht auf Minderwuchs oder Hochwuchs hat.

1.88 ist aber für einen Jungen eine ganz normale Größe, also müsste er (bzw. seine Eltern) die Aufnahme selbst bezahlen.

Dein Wachstum kannst du leider nur durch eine sehr ungesunde Lebensweise ein wenig beeinflussen. Nahrungsmangel und starkes Rauchen können dazu führen das du nicht mehr wächst. ABER das ist keine Garantie und kann noch weitere Nebenwirkungen haben. Haarausfall, schlechte Zähne, Krebs, Verlust an Muskelmasse und vieles mehr.

Also nein, werde so gross wie die Natur es vorgesehen hat und sei damit zufrieden.

Beten wird auch nicht helfen. Du wirst so groß, wie du eben wirst. Du bist OK wie du bist, und wenn du 1,98 wirst, ist das auch in Ordnung.

Mit der eigenen Körpergröße findet man sich möglichst schnell und möglichst gründlich ab, egal wie sie ist. Geh mit erhobenem Kopf durchs Leben, hake deine Größe einfach ab und wende dich wichtigeren Dingen zu.

wdwdwdw
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass ich damit vom Aussehen nicht klar komme, das ist mir egal, aber ich brauche eine maximale Größe von 1,9 Metern für später :/

Hört sich zwar Mega dumm an, aber hab mal in einem Magazin gelesen das wenn man den Rücken knackst man nicht mehr wächst + ärztliche Bestätigung. Weiß aber nicht ob das irgendwelche folgen für einen haben kann...