3 cm geschrumpft?

Optisch gesehen sieht man keine Rücken verkrümmung, kann mir jedoch nicht anders erklären wo ich die 3 Cm hingeschleudert habe... Außerdem hab ich abgenommen, liegt es vielleicht daran? Wiege 72 KG, davor 83

2 Antworten

  1. Messfehler... die messende Person achtet nicht auf diverse Details.
  2. Morgens beim Aufstehen sind die Bandscheiben noch richtig mit Körperflüssigkeit vollgesogen... die Schwerkraft staucht das im Laufe des Tages zusammen, was durchaus einen meßbaren Größenunterschied ausmacht
  3. Bei der Ausweisbeantragung hat man dich MIT Schuhen gemessen, beim Arzt tritt man meist in Socken an die Messlatte. Schuhsochlen können bis zu 2 cm Verfälschung verursachen!

In meinem Ausweis stehen 181 cm, auf der Kur hat man mich (nachmittags) bei der Eingangsuntersuchung mit 176,8 cm gemessen! Da habe ich aber nicht 1005 gerade gestanden wegen Arthroseschmerzen in den Knien. (ich bekomme die dann nicht zu 100 % gerade).

Daheim der Hausarzt hat mich vormittags gegen 10 Uhr dann mit 180 cm gemessen.

Verwende die Größe, die im Ausweis steht, und gut ist.

Jannstein
Fragesteller

Stimmt, die haben mich bei der Ausweisbeantragung mit Schuhen gemessen und - 2 cm dazugerechnet

Dea2019  20.05.2022, 15:26

Danke für den Stern!

Messfehler oder Tageszeit unterschiedlich (morgens ist man größer als mittags) ...