Was kann das bedeuten, wenn ein Mensch oft einschläft und danach einen Filmriss hat?

5 Antworten

Was das bedeutet? Dass er vermutlich eine schwere Krankheit hat. Neurologisch hört sich das an.

Und es bedeutet auch, dass du (und alle hier) nichts tun können, wenn er sich selber nicht helfen lassen will.

Kannst höchstens seine Angehörigen einweihen und es über den Weg versuchen, dass er sich gefälligst untersuchen lässt. Sonst liegt er halt mal eines Tages irgendwo in der Öffentlichkeit und der Notarzt nimmt ihn mit.

Spontan würde mir da auch nur Narkolepsie (auch Schlafsucht genannt) einfallen. Das Gegenteil von Insomnie (Schlaflosigkeit). Betroffene schlafen oft unter Tags ein und können nichts dagegen machen, egal wie stark der Wille zum wachbleiben ist.

Er sollte unbedingt zum Arzt gehen, da das echt gefährlich sein kann und sich die Schlafanfälle nicht ankündigen. Stell dir vor das passiert beim Radfahren etc.

Zu viel Alkohol

blauerhimmel200
Fragesteller

Er ist wirklich eher der ruhige Typ und lernt Alkohol total ab. Sein Vater ist daran verstorben, deswegen würde er Alkohol niemals missbrauchen

Narkolepsie ist eine Form der Schlafkrankheit.

bitte ärztlich abklären.

Das könnte einiges sein, spontan denk ich da an Narkolepsie oder Epilepsie