Insektenspray in den Mund bekommen, ist das gefährlich?

5 Antworten

Geh zur Notaufnahme des Krankenhauses. Ruf die vorher an, ob es ratsam wäre vorbeizuschauen. Die geben dir eine kostenlose Auskunft.

Lars2003
Fragesteller

Vielen Dank, darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich werde gleich dort Anrufen.
Lg

was steht den auf der Büchse drauf, was drinne ist (Wirkstoff)?

vielleicht steht auch was drauf, für den Fall, dass man es verschluckt oder damit in Kontakt kommt, folge auf jeden Fall diesen Anweisungen. Gruß

Lars2003
Fragesteller

Dort steht nur, dass das Spray nur in belüfteten Räumen und nicht vor Kleinkindern angewendet werden soll. Dort ist nichts bezüglich eines einatmens vorzufinden.

CliffBaxter  01.08.2018, 01:07
@Lars2003

Hi, das Teil muss doch einen Hersteller und einen Namen haben, damit googelst du nach einem "Sicherheitsdatenblatt", welches die Firma bereitstellt, falls nichts auf der Dose steht, was ich mir eigentlich nicht vortsellen kann, dort findet sich z.B. "Phenothrin", "Prallethrin" als Wirkstoffe https://cdn.hygi.eu/images/artikel/1678825165550945f8b30d2.pdf

nachdem du die gefunden hast rufst du beim Giftnotruf 0228 / 19240 an http://www.gizbonn.de/272.0.html und erkundigst dich, mit was zu rechnen ist und was du am besten tun sollst. Gruß

Also bei den benannten Symptomen, sofern sie noch immer anhalten, gehe lieber zur Sicherheit ins Krankenhaus

Da du keinen allergischen Schock bekommen hast, wird schon nichts passieren, hast ja nicht eine ganze Packung geschluckt.

man sollte dann gleich mal das Gesicht waschen und den Mund spülen.

Ich, und das bezieh ich nur auf mich, nehm in so einem Fall eine prednisolontablette und cetirizin.

Meine mutter, das glaubt niemand, hat sich mal eine halbe Flasche paral ins Gesicht gesprüht. Stand ja drauf gegen Mückenstiche....sie war gestochen worden und dachte, es heilt.....

Geh lieber zum Arzt!