Ardap Insektenspray hoch- und langfristig- giftig für Menschen?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass der Husten von dem Insektenspray kommt. Wenn so etwas in Deutschland erlaubt ist und man es in geschlossenen Räumen anwenden darf kann es gar nicht wirklich giftig sein, da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Wahrscheinlich geht bei euch einfach irgendwas um und ihr werdet deshalb krank.

Wie kommst du die lange Halbwertszeit? 6 Wochen sind vermutlich schon arg übertrieben, realistischer wohl 2-4 Wochen. Aber nach 6 Wochen ist dann eben immer noch ein Viertel übrig. Sonnenlicht zersetzt das Zeug recht schnell.

Husten kriegt man im Winter gerne mal, auch ohne Insektizide...

hubertchen123
Fragesteller

das mit dem sonnelicht stimmt, jedoch ist meine wohnung dunkel und bekommt nur durch ein fenster für kurze zeit sonne. Die halbwertszeiten, die ich beschrieben habe, kursieren in Fachjournalen und im risk assessment report der EPA USA. wenn Husten aber über zwei wochen lang bei allen seit genau dem zeitpunkt der anwendung erfolgt und leider auch zunimmt, ist ein verdacht und eventuell angst ja wohl berechtigt, oder?

ArchEnema  27.11.2014, 20:58
@hubertchen123

Bei einer lokal begrenzten Anwendung kann ich mir das echt nicht vorstellen. Da könnte man das Zeug nicht verkaufen... Würde mich daher arg wundern.

hubertchen123
Fragesteller
@ArchEnema

zum husten gesellt sich nun das anschwellen von lymphknoten. eine infektion mit irgendetwas konnte vom arzt ausgeschlossen werden. es ist schlimm und gleichzeitig meine schuld, vorher so naiv das mittel eingesetzt zu haben. permethrin hat nun doch eine halbwertszeit in wohnungen von mehr als 6 monaten. sollten die symptome daher stammen, müssen wir ausziehen. woher die macher die 6 wochen wirksamkeit nehmen ist nach wie vor unklar, trotz vielfacher nachfragen

Ich erlebe seit April 2021 die gleiche Katastrophe. Das eine Zimmer ist jetzt seit 2 Jahren vergiftet. Ich rief Dr. Mencke an, er sagte, das könne nicht sein. Kann man sich irgendwie zusammen schließen und klagen? Symptome sind Schleimhautreizung, Krankheitsgefühlt, einfach ätzend :'