Fruchtfliegen immun gegen Insektenspray?

5 Antworten

Ich hab die Lösung gefunden: Ich habe alle Vorschläge die ich im Netz gefunden habe kombiniert:

  1. Die Dinger sind ECHT immun gegen Pestizide. Ich habe es mit 'Neocid' probiert.
  2. Ja klar: keine Früchte und vor allem keinen Essig rumstehen lassen. Aber wenn sie mal da sind (und die kommen immer) dann:

Also ihr nehmt einen Becher und gebt etwas Wasser, Essig und Fruchtsaft hinein. Das mit dem Spülmittel könnt ihr euch sparen. Die Fruchtfliegen gehen nämlich nicht hinein, die hängen dann einfach um das Glas herum. Das Glas platziert ihr in einer kleinen Ecke. Ich hab's im Badezimmer gemacht und noch einen angefangenen Melonen-Schnitz daneben gelegt.

So, jetzt ca. 1h warten... dann holt ihr euren Staubsauger nehmt die Bürste weg und saugt die Dinger auf. Viele kriegt man sofort. Und dann alles was fliegt mit dem Rohr wegsaugen! Mit etwas Geschick bekommt man sie auch im Flug. Dann wieder warten, bis sie wieder abhängen.. usw.

Das habe ich jetzt 4 Male wiederholt und weg sind sie. Das funktioniert echt. Aber ohne Staubsauger geht nicht's.

Ich nenne es die "Anlocken-und-Wegsaugen-Methode"

Grüsse

Ich wehre mich gegen die kleinen Fliegen mit Rotweinresten, die ich in Schalen neben den Obstkorb stelle. Die Fliegen mögen - wie ich auch - lieber Rotwein als Obst. Was die Fliegen nicht wissen, ist, dass ich etwas Spülmittel hinein getan habe und jede Fliege, die sich auf dem Rotwein niederlässt, versinkt im Alkohol. Insektenspray sollte man nicht in der Nähe von Lebensmittels benutzen. Aber genau da halten sich die Biester nun mal auf.

Ja, das kann Sein.. aber es gibt Insekten Sprays wo die Fruchtfliegen nicht dagegen immun sind. Schau doch mal auf die Packung. Da stehen Ja so weit ich weiß drauf gegen was das Zeug Hilft (:

Hoffe konnte Helfen. Tatzex33

Probiers mal mit so Klebe-spiralen. Das lockt sie an, und dann bleiben sie dran kleben. Vielleicht dauert es bis das Spray wirkt.

Werden die Fliegen den Staubsauger, so er dann abgeschaltet ist nicht wieder z.B. über das Rohr wieder verlassen usw. ? Oder werden die so in den Staub des Beutels gepresst, dass die nicht mehr raus können ? Ich traue diesen kleine Quälgeistern alles zu! Da sollte man den Beutel so schell wie möglich entsorgen oder?