Schweiß stinkt nach Weed?

daedag  25.03.2022, 17:21

Hattest du in der Vergangenheit mal Corona?

veltiix
Fragesteller

Ja das hatte ich.

3 Antworten

Weed, korrekt Cannabis, gibt es in unzähligen Varianten. Allen ist gleich, dass sie über 100 verschiedene Cannabinoide aufweisen und etliche Terpene und Phenole, die für die Geruchs-/Geschmacksbildung verantwortlich zeichnen. Drei Beispiele von Sorten, bei denen der Name (geruchliches) Programm ist: 1. Skunk. 2.Diesel.3. Cheese.

Wenn Du also glaubst nach Cannabis zu riechen, musst Du klassifizieren können, denn erkennbar zu unterschiedlich riecht Cannabis. Womöglich riecht Dein Schweiß für Dich "so ähnlich" wie Weed, aber neben der schon angedeuteten Möglichkeit einer 'Geruchs-Irritation", kann es natürlich auch sein, dass Du tatsächlich skunkst oder dieselst und Dich der erste Drogenschnüffelhund deshalb sofort anspringt, der Dir begegnet.

Hallo, ich glaube wenn man gerade erst geduscht hat und dann sich anstrengt, dann riecht der Schweiß ähnlich wie THC weil der Körper so was ähnliches produziert (keine ahnung von Biologie), also ich kenne das selbst. Kann auch an der Kleidung liegen, dass der Geruch noch verstärkt wird.

veltiix
Fragesteller

Viele Dank. Weisst du an welchem Stoff das liegt? Ich mache eigentlich kein Sport nach dem Duschen. Ausser mit dem Fahrrad in die Schule fahren.

Kaydina97  25.03.2022, 17:26
@veltiix

Leider weiß ich das nicht genau :( ich finde dazu auch nichts genaues im Internet. Aber du bist jedenfalls nicht alleine

veltiix
Fragesteller
@Kaydina97

Danke für die aufmunternden Worten. : ) Aber jedoch suche ich noch eine Lösung für dieses Problem.

Nachdem du Corona hattest: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit leidest du an einer Parosmie (Riechstörung) als Spätfolge der Coronainfektion.

Dabei werden manche Gerüche verfälscht, sehr häufig auch der eigene Körpergeruch, und ein cannabisartiger Geruch ist dabei nicht untypisch. Ich habe/hatte genau das gleiche Problem, mein Körper (und viele andere Dinge) rochen nach Cannabis. Der Geruch verändert sich mit der Zeit, mittlerweile riecht es nicht mehr nach Cannabis, sondern nach einer Mischung aus Zwiebeln, Müll und verdorbenem Fleisch. Sowohl mein eigener Körper als auch manche Lebensmittel riechen so.

Wohlgemerkt, dein Körper riecht nur für dich so, du stinkst also nicht wirklich nach Weed, den Geruch nimmst nur du wahr, für andere Menschen riechst du ganz normal.

Ob sich der Geruchssinn irgendwann wieder normalisiert, und wann, das weiß niemand so genau. Ich habe das Problem jetzt seit rund 3 Monaten.

veltiix
Fragesteller

Leider ist dies nicht so. Dies hatte ich schon bevor ich Corona hatte. Dazu haben mich teilweise meine Mittschüler und Trainingskollegen darauf angesprochen. Denke nicht das es an Corona leigt.

daedag  25.03.2022, 17:31
@veltiix

Rauchst du denn öfters mal Gras?

veltiix
Fragesteller
@daedag

Nein ich rauche kein Gras.

daedag  25.03.2022, 17:33
@veltiix

Hm, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich war mir so sicher dass es an Corona liegt, weil ich das gleiche Problem habe, aber wenn es andere Menschen auch riechen, kann es nicht das sein.

veltiix
Fragesteller
@daedag

Ja es riechen andere Menschen.