Welchen Sinn hat ein Patientenumbetter?

3 Antworten

Den OP Bereich will man so sauber wie möglich halten.

Überleg mal, die Betten fahren über die Gänge in den OP. Da laufen auch viele Besucher mit ihren Straßenschuhen, auf denen man viele Bakterien findet. Schuhe sind hauptverantwortlich für die Verbreitung von Keimen. Solche Bakterien haften dann an den Rädern von den Betten. Und diese will man nicht im OP haben.

Das OP Personal wechselt in der OP Garderobe die Kleider und die Schuhe.

bakterienschleuder-am-fuss-warum-sie-ihre-schuhe-an-der-tuer-ausziehen-sollten_id_4996972.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die einen sagen, aus Sauberkeit, für geringere Infektionsgefahr.
andere sagen, um erfolgreich multiresistente Keime zu züchten