Wie bin ich vom OP-Tisch zurück in mein Bett gekommen?

10 Antworten

Die schieben dein bett ganz dicht an den OP Tisch und du wirst von mehreren Leuten gleichzeitig angehoben und rübergehoben.

Das passiert alles, während du noch schläfst.

ich wurde vor 14 tagen operiert. bei mir mussten sie mal eben 130 kg heben:-)))

Hi , die Frage habe ich mir auch gestellt , als ich im September 2004 an der Gallenblase operiert worden bin , ich bin auch 1,90 m gross und wog damals stattliche 127 kg ! - Auch ich bekam eine Vollnarkose , bei der mir dann auch schlecht wurde - so sagte mir das die Anästhäsistin ( Schweres Wort :-( ) , und man doch Mühe hatte , einen Mann meines Kalibers ruhig zu halten - Nichts destotrotz : Ich denke , das man das Bett dann wieder hereinschiebt , und man dann mit vereinten Kräften dort wieder hineingehievt wird , anders kann ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen ....; und es dann in den Aufwachraum geschoben wird , wo man - wenn man Glück hat von einer schönen Schwester mit brünetten Haaren , und Tiefbraunen Augen im Wiedereinschlafen gehindert wird , so war das bei mir jedenfalls .....

Hi

:D ich kann da aus erfahrung sprechen, da cih das alles mal "wach" erlebt hab ( rückenmarksbeutäubung). Also die schieben da so ein komisches wie sond supermarktfliesband irgendwie neben den óp tisch, wo du vorsichtig "draufgeschoben" wirst, des läuft aber nich vorwärts wien supermarktband da, sondern seitlich, sprich des "tranpsortiert" dich in des bett. Ansonsten denke ich ham die dich auf eine trage gehoben irgendwie und dann da raus getragen irgendwie...

hoff ich konnt helfen

gruß schwarzerbogen

Bei uns im Krankenhaus wird einfach der OP Tisch in die sogenannte "Ausschleusung" (Raum mit Türen zum OP-Bereich und zum Aufwachraum). Die Pflegekraft holt das Bett, du wirst wahrscheinlich nicht dein eigenes Bett bekommen, denn nach einer OP ist es laut Hygieneverordnung vorgeschrieben in ein sauberes Bett zu kommen, dann wird entweder das Bett neu bezogen oder meist ein ganz sauberes geholt. In der Ausschleusng wird der Patient dann von OP-Team (ca.4 Personen) und der Pflegekraft vom AW (meist 1Pers.) umgebettet.

Wie das abläuft: http://www.youtube.com/watch?v=EoGRCjuQ21Q ab etwa 0:30

Die haben da so ihre Tricks... Pfleger sind auch oft recht kräftig, und man kann Patienten auch rollen. Als ich (damals ziemlich übergewichtig) nach meiner op aufgewacht bin, hatte ich einige blaue Flecke, und als ich gefragt habe, woher die kommen, meinte ein Pfleger schmunzelnd: Wussten sie gar nicht, dass wir mit den Narkose-Patienten Weitwurf üben?

und dann hat er mir das mit den Tricks und dem Rollen erklärt, und dass man da manchmel etwas fester zupacken muss.