Wachstum erhöhen mit Niacin (Vitamin B3)?

5 Antworten

hi DinoExperte,Niacin sollte nicht mit dem Wachstumshormon verwechselt werden,es bewirkt in grosser Dosierung lediglich eine Erweiterung von Kapillaren mit Flushsymptomen.Als Nicotinsäure ann es wie ein Statin (=LDL-Cholesterinsenker)verwendet werden.Allerdings mit Nebenwirkungen gekoppelt.LG StO

DinoExperte 
Fragesteller
 25.04.2015, 12:33

Danke, also kann es Nebenwirkungen haben. 

Keine Ahnung, aber sei verdammt vorsichtig mit solchen Sachen. Niemals ohne ärztliche Verordnung und Aufsicht einnehmen. Der Junge unserer Bekannten musste zur Untersuchung, weil er mit 140 recht klein ist mit 13,5 Jahren. Die Arzte wollten aber auch noch abwarten, wegen möglicher Nebenwirkungen.

DinoExperte 
Fragesteller
 24.04.2015, 19:28

Danke, ja da hast du Recht. Hab es nur mal gelesen und dachte es könnte ja was sein..

Vergiss die Märchen!

Ernähre Dich ausgewogen, dann wirst Du so groß, wie es in Deinem Erbgut festgelegt ist.

DinoExperte 
Fragesteller
 24.04.2015, 19:25

O.K. ich hoerdirzu!

warum solltest du da eingreifen, ohne die Spätfolgen zu kennen?

DinoExperte 
Fragesteller
 25.04.2015, 19:31

Du meinst, ohne zu wissen wie groß ich ohnehin werde? Naja, ein paar cm könnten nicht schaden. Wer weiß, ob ich überhaupt noch wachse, und wenn ich das entgültig weiß, ist es zu spät.

Ja bin 16 und probiere es im Moment aus

DinoExperte 
Fragesteller
 09.07.2018, 15:21

Hey ich hab es damals mit Niacin gar nicht mehr ausprobiert muss ich dir gestehen..

russeau4  09.07.2018, 16:05

und wie groß bist du jz?