Können Sit Ups den Wachstum beeinflussen?

6 Antworten

1.- Durch Situps nimmst du nicht am Bauch ab. Man kann nicht an einer "bestimmten" Stelle gezielt abnehmen, sondern überall gleichzeitig.

2.- Wenn du deinen Bauch trainierst, musst du auch gleich intensiv deinen Rücken trainieren, sonst bekommst du ganz bald Fehlhaltungen, Rückenprobleme, und und und...

3.- mit deinem Wachstum hat das alles nichts zu tun, du wächst mit oder ohne Bauchmuskeln.

Nein, das beeinflusst dein Wachstum nicht!

Dein Bauch "verschwindet" nur durch die passende Ernährung und einem damit verbundenen geringen Körperfettanteil.

Wenn du jeden Tag den Bauch trainierst, nimmst du ihm die Zeit zur Regeneration und schadest dir nur, ohne Fortschritte zu erzielen.

Wenn du dir wenigstens 1, Tag zur Erholung gibst, bist du auf der sicheren Seite✌️

Wirst weiterwachsen, Sit-ups sind jedoch gefährlich für den Lendenwirbelbereich und den noch unterentwickelten Hüften. Deshalb in dieser Zeit nur Crunces.!!!

Abnehmen geht grundsätzlich schneller mit aeroben Sportarten (Ausdauertraining).

Berat4545
Fragesteller

& Crunches können den Wachstum auch nicht beeinflussen oder?

Durch Situps nimmst du nicht automatisch am Bauch ab, fang doch schon mal mit dieser Erkenntnis etwas an. ;)

Berat4545
Fragesteller

Was passiert denn?

TestBunny  25.04.2017, 14:26
@Berat4545

Geh einfach Laufen, da nimmst du auch ab.