Starke bauchschmerzen nach sit ups

5 Antworten

1.) Trainiere niemals länger als 5 Minuten am Stück. Deine Muskeln müssen sich auch mal entspannen dürfen! Außerdem ist es ungesund zu oft zu trainieren. Deine Muskeln bauen sich nicht während dem Training, sondern während den Pausen auf. Unterlass jegliche Übungen bis sich der Schmerz legt. Muskelkrämpfe und Zerrungen könnten die Folge sein.

2.) Abwechslung wäre gut! Wenn du 15 Minuten durchgehend eine Übung machst, wirst du in 100 Jahren kein richtiges Ergebniss sehen. (Ja schon, aber nicht wirklich so wie du es dir wahrscheinlich vorstellst). Verschiedene Übungen, 10 Minuten am Tag dürften reichen. Jeweils nach 2 Minuten Pause machen und dann eine andere Übung. Oft sind es auch die kleinen Übungen die die großen Effekte erzielen!

3.) Wenn du spürst dass du keine Kraft hast, mach mal einen oder zwei Tage Pause!

4.) Auch eine fehlerhafte Ausführung kann Schuld an deinen Schmerzen sein. Rücken immer gerade und niemals verspannt trainieren! Besser 10 richtig gute Sit-Ups als 100 schlechte.

Das ist ein richtig krasser Muskelkater den ich auch schon hatte ein paar tage nicht belasten und dann wird das hatte ich leider auch schon ein paar mal

leistenbruch? geh zum arzt!

bei 15 min sit-ups darfst du dich darüber nicht wundern

hmmm hast du glaubisch falsch tranirt oder du hast keine pausen gemacht

also pausen hab ich keine gemacht