bringen 20-25 sit ups pro tag (+Gesunde ernährung) etwas für flacheren bauch

9 Antworten

wenn du einen flacheren bauch willst sind sit-ups gar nicht die beste lösung. einen falchen bauch bekommst du, wenn du weniger kalorien zu dir nimmst (gesunde natürlich) und cardio machst. so verbrennt dein körper das überschüssige fett, und dein bauch wird flacher.

zu sit ups aufm bett würd ich dir nicht raten. mach am besten crunches aufm boden. im bett ist dein rücken nicht stabiel - das ist potential für ne verletzung

bischen wenig

WAS DU SONST NOCH MACHEN KANNST: gymnastik / situps / liegestütz / gewichte heben,auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad SPORT: fussball etc // Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / radeln / leichtathletik / Inliner oder Skateboard ,Waveboard

Nur den Bauch trainieren bringt nichts. Um gute Erfolge zu erziehen muss der ganze Körper herhalten. Außer dem schätze ich dich sehr jung ein. Deswegen geh raus, beweg dich viel, treib Sport und iß anständig, dann kommt der Flache Bauch schon von ganz allein.

Definitiv nein... abgesehen davon, dass der Sit-Up keine Bauchübung ist, hat das mit abnehmen gar nichts zu tun - sondern mit Muskelaufbau. Es gibt keine Übung die Körperfett gezielt an einer Stelle reduziert. Wär schön wenn sich das mal rumspricht :)

Aber mehr Muskeln, bedeuten auch mehr Energieverbrauch, also würde es indirekt schon beim abnehmen helfen.

@Kopfnuss1

Da reichen aber keine 20 Sit-Ups am Tag. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

@Dory1

das stimmt auch wieder :D

muskeln wiegen mehr als fett, solltest du wissen! solltest mal eher ausm internet ein paar bauchübungen raussuchen