muskelkater am bauch durch sit ups-was nun?

8 Antworten

Für untrainierte Menschen ist Muskelkater völlig normal nach sportlicher Betätigung. So lernt man doch erst alle Körperregionen richtig kennen, die Muskulatur enthalten ;o))

Weil Du nicht regelmäßig trainierst, ist nach 30 sit-ups Muskelkater ganz normal. Fang doch erstmal mit weniger an und steigere jeden Tag um 1-2, so gewöhnt sich Dein Körper an die für ihn ungewöhnten Übungen. Optimal wäre natürlich, wenn Du gleichzeitig auch Rückenübungen machst, denn die beiden Partien gehören unbedingt gleichzeitig trainiert. Eine gute Übung für den Rücken wäre z.B.: auf die Unterarmestützen, gleichzeitig auf die Zehen und alles was nicht zu den Unterarmen und Fußspitzen gehört vom Boden abheben und halten. Für den Muskelkater ist es gut, Dich nach dem Training mit angewärmten Arnikaöl einzureiben. Gutes Training!

das solltest du tun, jedoch lass es lockerer angehen

joggen kannst du schon

Hi,

erstmal eins vorneweg,Muskelkater hat nichts mit Übersäuerung zu tun,gib mal bei Google Muskelkater ein! Das beste ist nach sportlicher Betätigung ein warmes Bad oder auch gut die Stellen wo du Muskelkater hast warm abduschen! Die meisten Menschen denken das man zuviel Milchsäure hat und diese durch neue Bewegung abbauen soll,riesengroßer Irtum,beim Muskelkater entstehen kleine Risse im Muskelgewebe und diese bringen den Schmerz hervor! Wärme hilft diese zu verschliesen! Ich würde sagen,beim Muskelkater im Bauchbereich kannst du schon Joggen,geh es aber vorsichtig an,wenn es doch Schmerzen sollte,gehe vom Joggen weg und walke nur! Wenn du in Zukunft an das warme Bad denkst und deinen Sport regelmässig betreibst wird Muskelkater Geschichte sein!

Gruß Cosel