Wie viel wiegt ein durchschnittliches 13 jähriges Kind?

7 Antworten

Die 50 % Perzentile von 13jährigen liegt bei einem BMI von 19, was bei 1,55 m ca. 45 kg sind.

Die leichtesten 25 % liegen unter 17, die schwersten 25 % über 21, was bei 1,55 m dem Bereich von 40-50 kg entspricht.

Absolut normales Gewicht…

und hör auf mit 13 ständig ans Gewicht zu denken und ans abnehmen..

da rutscht man ganz schnell in die Magersucht

LaraTara123
Fragesteller

welches Gewicht ist normal?

LaraTara123
Fragesteller
@Idris164

Ich habe doch gar nicht gesagt wie viel ich wiege

LaraTara123
Fragesteller

Ich werde niemals in die magersucht rutschen und wenn dann bullimie. ich habe ständig fressatacken und kann Diäten nicht durchziehen. ich werde nur zunehmen. abnehmen ist bei einer dicken kreatur wie mir unmöglich.

Idris164  17.08.2021, 16:43
@LaraTara123

Quatsch… bitte geh zum Kinderarzt und besprich das mit ihm

SklavinL  17.08.2021, 18:26
@LaraTara123

Allein der Gedanke ist krank du hast UNTERES normalgewicht

Bei einer Größe von 1,55 ist das ideal Gewicht so zwischen 50-60 kg

Spikeman197  17.08.2021, 16:14

sicher nicht mit 13!

LaraTara123
Fragesteller
@Spikeman197

dann wär ich untergewichtig ( ich wiege 45- 46kg) und ich bin doch nicht dünn ich bin ein verfressenes kind

Spikeman197  17.08.2021, 16:23
@LaraTara123

Mit 45 kg/BMI 19 liegst Du perfekt im Durchschnitt...

LaraTara123
Fragesteller
@Spikeman197

danke aber 42 kg wären besser oder?

LaraTara123
Fragesteller
@Spikeman197

Zu viel Gewicht?

Spikeman197  17.08.2021, 20:07
@LaraTara123

nein, zu wenig...bzw. die untere Grenze...von daher ist es eher nicht besser!

LaraTara123
Fragesteller
@Spikeman197

ah okay, danke danke🙃

Wieso denkst du in dem Alter ans Gewicht! Fang an spaß zu haben und nicht ans Gewicht zu denken !Du bist jung und solltest dich nicht von anderen Menschen anfangen zu vergleichen den jeder Mensch ist wertvoll wie er ist .

LaraTara123
Fragesteller

in der schule meinen viele ich sei zu dick weil ich "baby wangen" habe. ich wiege 45- 46kg bei 155cm größe und würde gerne abnehmen damit ich nicht so runtergemacht werde und damit ich wieder glücklich in meinem Körper bin. mein zielgewicht ist 42kg.

Flogge1993  17.08.2021, 16:21
@LaraTara123

Das liegt nicht an dir daas du duntergemacht wirst sondern an denen !

Zeig dass du stark bist und rede mal mit deinen Eltern bzw zu den Eltern der Schüler dass es unterbunden wird

Das wird nicht aufhören wenn du annimmst, sie sagen dann Haha jetz hat sie abgenommen weil sie schwach war usw..

LaraTara123
Fragesteller
@Flogge1993

Danke☺️ aber es ändert vlt nur was mit den anderen. ich würde trotzdem gerne schöner aussehen. ich fühle mich dick wegen meiner apfelfigur

Flogge1993  17.08.2021, 16:27
@LaraTara123

Das verwächst sich mit der Zeit:) keine sorge ! Du bist gut wie du bist und die anderen haben noch viel zu lernen !

Mach dich nicht fertig und versuche dein inneres zu heilen und sei stolz auf dich , dann kann dir kein anderer was machen ..

Spikeman197  17.08.2021, 16:30
@LaraTara123

Von 42 kg/BMI 17 als Ziel würde ich abraten.

Viele junge Mädchen halten das zwar für erstrebenswert, aber eigentlich ist es eher ungesund! Mit 14 bist Du kein kleines Kind mehr, sondern entwickelst Dich zu einer jungen Frau! Wenn Dir da die Energie oder Reserven fehlen, ist das nicht gut für Deine Entwicklung! Der Hormonhaushalt von Frauen hängt auch am Körperfett!

Wenn Du noch etwas mehr 'BabySpeck' im Gesicht hast, kannst Du das kaum ändern und liegt halt in den Genen, bzw. Deiner Entwicklung. Wenn Du einfach so schlank wie jetzt bleibst, älter und reifer wirst, geht das höchstwahrscheinlich von selbst weg!

LaraTara123
Fragesteller
@Spikeman197

Danke ☺️☺️❤️

LaraTara123
Fragesteller
@Flogge1993

Dankeschön sehr lieb🥺🥺❤️

so bummelig 50 kg sind okay

LaraTara123
Fragesteller

Ist es sicher nicht zu viel?

Leisewolke  17.08.2021, 16:23
@LaraTara123

nein, lass dir da nichts einreden! Ausserdem wächst du noch

Geisterstunde  17.08.2021, 16:39
@LaraTara123

Nein, ganz sicher nicht.