Ist mein Gewicht zu viel (13, weiblich, 162,60kg bitte Beschreibung lesen?)?

8 Antworten

Hi, ich lese hier Grade das alles normal ist mit deinem Gewicht. Ich möchte da auch nix gegen sagen, weil ich keine Fachwissen in diesem Thema besitze. Ich möchte dich jetz nicht angreifen oder irgendwas. Ich bin auch 13 ungefähr so groß wie du, und wiege 45 Kilo.Ich weiss jetz ja nicht warum unser Gewicht so verschieden ist,aber ich denke,dass jeder Körper einfach anderes ist und jeder deshalb auch anderes Gewicht auf die Waage bringt und das ist ja auch völlig in Ordnung.

Luminou  02.01.2022, 14:29

Dein Gewicht ist auch in Ordnung, wobei du eben gut an der Grenze zum Untergewicht bist und die Fragestellerin eben auf der anderen Seite des Normalgewichts.

Mimiflo25716  02.01.2022, 14:30
@Luminou

Aber alle meine Freunde wiegen so um die 40 kilo und sind 12 oder 13

Luminou  02.01.2022, 14:34
@Mimiflo25716

40kg ist schon relativ wenig und wäre rein bmi-technisch Untergewicht. Nur weil viele so viel oder wenig wiegen ist das nicht das Nonplusultra. Gut ist, was gesund ist. Und nur weil man dünn ist, gewinnt man keinen Preis. Vor allem in dem Alter ist auch viel Genetik. Einige von deinen Freunden werden sich umschauen, wenn sie auf einmal nicht mehr alles essen können ohne dicker zu werden.

hallo, ich habe selber eine Tochter (14 J, 166cm, 63kg) Dein Gewicht ist im oberen Bereich des Normalgewichts, aber noch normal. Du bist einfach in der Pubertät und da ist Gewichtszuname völlig normal. Du musst nicht abnehmen, falls du dich aber unwohl fühlst kannst du etwas dagegen tun. Aber grundsätzlich gibt es keinen Grund für dich abzunehmen. :-)

LilyInstaGirl1  02.01.2022, 17:14

War sie nicht eben noch 13

LilyInstaGirl1  02.01.2022, 21:10
@Venus345

Das ist die gleiche Person.

Mal sagt sie das Kind wäre 13 mal ist sie 14

das ist einfach nur Trollen

Bis 62kg ist bei dir noch normal.

Mit 13 solltest du nicht abnehmen, der Körper braucht noch Energie für das Wachstum

Ohne Dich zu kennen:

Total normales Gewicht!

Und das braucht Dein Körper auch, weil Du dich voll in der Wachstumsphase befindet!

Lerne Vertrauen zu fassen, wenn andere Dir was sagen. Das sind Leute, die DICH kennen.

yxcvbnmqwe
Fragesteller

Vielen Dank für die netten Worte. Schon allein sowas hilft mir

Das ist Normalgewicht. Du brauchst nichts dagegen tun!

Und noch eine Info: das Normalgewicht errechnest du so:

Normalgewicht = Körpergröße in cm minus 100.

Bei dir wäre das Bsp dann:

162 - 100 = 62 kg.

Du hast 60 kg, d.h. du bist im oberen Teil des Normalgewichtes, was aber nicht weiter schlimm ist. Aber so eine Rechnung wie oben dient nur zur ungefähren Orientierung. Es ist kein Geschlecht eingerechnet, keine Gründe für das Gewicht und keine Muskelmasse, bzw. Kalorien.

Aber mach dir keine Sorgen, es ist ganz egal, was die anderen sagen. Solange es dir gut geht, ist alles okay!

LG

yxcvbnmqwe
Fragesteller

Vielen Dank für die netten Worte