3kg zugenommen Wochenende?

7 Antworten

ich würde an deiner stelle noch ein bisschen warten, aber wenn es nicht wieder runtergeht, und/oder du dazu noch noch bauchschmerzen bekommst, würde ich zum arzt gehen
das können auch wassereinlagerungen sein, aber wo die herkommen, und ob es welche sind, kann nur ein arzt feststellen
aber es wird auf keinen fall ein reales gewicht sein, so viel in so kurzer zeit zuzunehmen ist fast unmöglich

Das Gewicht über einen so kurzen Zeitraum zu betrachten/bewerten bringt erstmal sowieso nichts. In den meisten Fällen wird sich das um Wassereinlagerungen oder ähnliches handeln wenn du wirklich sonst nichts anderes an deiner Ernährung oder Bewegung geändert hast. Vll. durch Temperaturveränderungen etc...

Untertitel: Mach dir keine Gedanken!

Hallo 😊

Also wenn es 3kg sind könnte es schon sein, dass es vielleicht mal ein faules Wochenende war 😂

Aber ich dachte jetzt spontan daran, dass es vielleicht etwas mit der Schilddrüse zu tun hat? Bei einer Unterfunktion gibt es ebenfalls eine rasche Gewichtszunahme. Könntest ja mal durchlesen, ob die Symptome zu dir passen.
Ansonsten könntest auch einfach mal beim Arzt vorbei gehen, vermutlich ist es was ganz simples 😊
Mach dich nicht verrückt, beobachte das Ganze und schreib vielleicht auf, was du so isst etc damit du dem Arzt es ggf zeigen kannst.

MarinaGH95
Fragesteller

Also ich habe die Pille abgesetzt  (vor einem Monat aber schon) und müsste jetzt eigentlich meine Periode kriegen, bekomme sie aber nicht  (Schwangerschaft auf jeden Fall ausgeschlossen! Immer mit Kondom verhütet und auch alles immer kontrolliert) Deswegen meine Frage wegen der Hormone... Wie gesagt, so wie ich gegessen habe esse ich an Wochenenden schon seit Jahren, sogar noch mehr und dann ausgerechnet an 2 Tagen auf einen Schlag wo vorher gar nichts war kam mir komisch vor. Mittlerweile ist es ein bisschen zurück aber 2kg sind immer noch da... Wenn es an den Hormonen liegt, sollte ich abwarten bis sich das von alleine einpendelt oder doch schon zum Arzt?

Zimtsternjagd  15.08.2016, 14:01
@MarinaGH95

Du kannst jederzeit zum Arzt, man sagt ja " Lieber zu oft, als einmal zu wenig". - Sollte es dich stark beunruhigen, dann auf jeden Fall.

Ansonsten kannst du natürlich abwarten, so lang dir nichts weh tut und du nicht weitere "Ungereimtheiten" wahrnimmst - Die Hormone pendeln sich ganz bestimmt wieder ein.

Wenn man viel trinkt, wirkt sich das auch auf das Gewicht aus.

MarinaGH95
Fragesteller

Habe tatsächlich mehr getrunken, aber war der Meinung das wäre schon drausen...

Vielleicht hast du dich zu nem anderen Zeitpunkt wie letzes mal gewogen. Ich bin zumindest Abends immer 2 kg schwerer als morgens :D