Nach Wochenende 2kg zugenommen, was tun?

6 Antworten

Keine Sorge, das ist nur eine normale Schwankung - durch den Wasserhaushalt.

Um tatsächlich 2 KG an Fett zuzunehmen, hättest Du am Wochenende zusätzlich zu dem normalen Essen noch 7 große Pizzen mit dick Käse oder Salami essen müssen. ;-)))))

Was Du zusätzlich gegessen hast, entspricht ungefähr 250 Gramm an Fett, die restlichen 1,75 KG sind nur Wasser.

Du solltest nicht so streng mit Dir sein, finde ich. Wenn Du sonst Obst, Gemüse und Salat isst, und wenig Fast Food / Süßes, dann ist es gar nicht schlimm wenn Du 1x pro Woche auch eine Ausnahme machst :-)))

Kunst123S
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :-)

Bei dem, was du da alles in dich hinein gestopft hast, ist es kein Wunder daß du zugenommen hast!

Mit Sport bekommst du das wieder in den Griff!

Was meinst du mit "Ernährungssumstellung"?

War die Waage vielleicht nicht richtig geeicht, man kann doch nicht innerhalb von 2 Tagen 2 kg. zunehmen. Bei mir dauert das mindestens ein paar Wochen.

Ich denke erstmal wäre es gut, sich nicht so unter Druck zu setzen. Rückschläge gibt es immer wieder. Ich habe auch zeitweise abgenommen, dann wieder zugenommen, jetzt wieder abgenommen. Gut ist doch schon mal, das du etwas unternehmen willst!

Die Süßigkeiten reduzieren, anstatt Süßigkeiten und Eis zu essen, vielleicht nur ein Eis, zwischendurch mal ein Apfel oder anderes Obst, wenn z.B. der Heißhunger auf etwas süßes kommt, hilft auch ein Marmeladenbrot. Die Portionen verkleinern, anstatt z.B. 2 Wraps nur 1!

Das mit dem Joggen ist doch eine sehr gute Idee!

Kert18  30.07.2017, 20:12

Lass das "Ich denke" raus und sag das was du weißt. Die meisten Menschen erinnern sich dann an diese Information ohne "ich denke" und meinen es stimmt so. Es wurde zwar schon genannt, aber ich sag es trotzdem nochmal. Diese paar Kilogramm zu viel sind zu 80-90% Wassereinlagungen, die wegen Kohlenhydraten eingelagert werden. Grade bei Low Carb merkt man das oft.

Für dein Alter und deine Größe ist dein Gewicht vollkommen in Ordnung.  Deshalb mußt du wegen diesem Wochenende kein schlechtes Gewissen haben.

Zudem sollte man sich zwischendrin auch etwas gönnen.

Solange du dich ausgewogen ernährst und regelmäßig Sport machst ist alles gut.  Da schadet es auch nicht wenn du mal so ein Schlemmerwochenende hattest.  Die 2 Kg bist du sicherlich bald wieder los.

Wenn du willst kannst du für solche Tage/Wochenende , wo du weißt das es warscheinlich oft Süßes gibt, eine Extra Runde Sport einplanen.

Abgesehen davon, iss bei der nächsten Feier dann eben nicht so viel Süßes.   Die Menge macht es ;)

Schwankungen sind ganz normal, keine Sorge