Ist dieses Kaloriendefizit gesund?

6 Antworten

4000 bis 4500 Kalorien sind zu hoch. Wenn du das wirklich essen würdest, würdest du zunehmen. Wenn ich Sport machen,  eine Stunde Ausdauersport und eine Stunde Krafttraining habe ich insgesamt 2400 Kalorien am Tag zur Verfügung.  Nutze mal lieber die App Lifesum, die nutze ich auch. Mit Hilfe dieser App habe ich letztes Jahr 33 Kilo abgenommen.

Deine Fitbit zeigt einfach ziemlichen Schwachsinn an. Ein großer schwerer, Männlicher Bauarbeiter verbraucht so viel am Tag... und ich bezweifle dass du täglich Sport machst der 2500 kcal verbrennt.

Abgesehen davon isst du zu wenig, nur weil dein Körper sich dran gewöhnt hast heißt das nicht dass es gut für ihn ist.

3 Kilo ist zu viel. Selbst ein Kilo ist grenzwertig, versuch etwas mehr zu essen...

 Jeder Stoffwechsel ist anders mache dir darüber keine Sorgen es sei denn du kommst ins Untergewicht

Solange Du Dich wohl fühlst ist doch alles in Ordnung. Aber das mit 3 Kilo in der Woche glaube ich Dir nicht.

Mario