3 Kilo Zunehmen in 3 tagen?

5 Antworten

Hey,

also in 3 Tagen wirst du nicht viel zugenommen haben, mach dir da mal keine Sorgen.

Dein Gewicht fluktuiert natürlich in einem Intervall von bis zu +-3kg. Das kommt ganz auf deinen Nahrungs- und Wasserhaushalt an.

Wenn du dein Gewicht sinnvoll im Auge behalten möchtest, wiege dich jeden morgen nach dem ersten Stuhlgang und auf nüchternem Magen und bilde wöchentliche Durchschnittswerte. Einzelne Tageswert können dir egt egal sein.

Solltest du gar keine Abnehmziele oder Ernährungsumstellungen verfolgen, kannst du dir das tägliche Wiegen auch komplett sparen, es macht dich mehr verrückt als dass es dir helfen würde.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Du schreibst nichts über deine Ernährungsweise, daher ist es schwierig, dir konkrete Handlungen zu empfehlen.

Ich ernähre mich seit Jahren mit unverarbeiteten pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln. D.h. mein Stoffwechsel funktioniert so naturbelassen wie es in diesen Zeiten eben möglich ist.

Warum schreibe ich das? Weil auch ich Unterschiede auf der Waage festelle. Mal mehr, mal weniger. Ist halt so. Mein Körper weiß genau, was er macht. Darauf vertraue ich.

Wünsche dir alles Liebe und Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Witz: erneuer mal die Batterie in deiner Digital-Waage. Manchmal, wenn die Batterien leerer werden, zeigt die Waage Unsinn an. Ansonsten: zum Arzt!

Wechsle mal die Batterien deiner Waage und höre vor allem auf da täglich draufzulegen steigen.

Bei mir hat heute die Waage gesponnen 😂 plus zwei Kilo nach einem Kaffe