Wieso nehme ich nicht ab trotz Kaloriendefizit und Sport?

5 Antworten

Abnehmen ist etwas was man über Wochen oder Monate plant.

Sich täglich auf die Wage stellen bringt nichts. Verzichte darauf dich täglich zu wiegen und wiege dich jede Woche.

Grundsätzlich ist gesundes Abnehmen ein Ziel wo man auf ca ein Kilo im Monat hinarbeitet. Da du ja "nur" 6 Kg abnehmen willst geht das auch schneller. Aber das wirst du sicher nicht in 6 Tagen erreichen plane eher 6 Wochen ein.

Natürlich geht das auch schneller aber da hast du dann die Kilo (fast) immer genausoschnell wieder drauf wie die weg waren.

Du hast keine Geduld und wenn du so weiter machst wirst du essgestört und magersüchtig.. 1. Brauchst du dir nicht so eimsn druck machen du hast normalgewicht und brauchst deswegen nicht dringend abnehmen also chill mal 2. Zu wrnig essen kann auch dazu führen nichts abzunehmen, weil der Körper aus Angst zu verhungern keije reserven abgeben will.. Also bitte nicht zu wenig essen.. 500 Kalorien von deinemm GESAMTUMSATZ also grundumsatz plus alltag plus sport abziehen mehr bitte nicht 3. Abnehmen braucht zeit 1 kg fett sind über 7000 kcal die man einsparen muss also gedulde dich und wieg dich nur 1 mal die Woche denn gewichts Schwankungen sind völlig normal

Ist dir klar, dass Muskeln schwerer sind als Fett?

Wenn du viel Sport machst, kann es sein, dass du nicht auf der Waage abnimmst, dennoch wird sich dein Körper positiv verändern.

Zahlen auf der Waage, als Kleidergröße etc. sagen doch gar nichts aus.

Sofern du dich gesund ernährst und bewegst machst du schon das was in deiner Macht steht.

"Ich bin deprimiert.. Woran liegt es? Kann es an der Pille liegen oder woran den sonst? Ich möchte gerne mein Ziel erreichen, denn ich bin ein sehr Zielstrebiger Mensch."

Wieso kann ich trotz überhaupt keinen Sport, nur um Bett liegen den ganzen Tag und normal viel essen nicht zunehmen? Bin auch deprimiert. Aber es gibt Schlimmeres...lass dich davon nicht so stark runterziehen. Ein perfekter Körper macht einen auch nicht glücklicher.

Diese 500 gramm sind normale Schwankungen. Das heißt nicht, dass du zugenommen hast.

Ja, ich weiss das mein Gewicht schwanken kann, aber irgendwie tut sich da sowieso nichts. :(

@olana13

Sowas braucht einfach seine Zeit. Mehrere Monate.