sind 54kg für ein 13 jähriges mädchen normal?

9 Antworten

Du hast einen BMI von 21,1, also Normalgewicht. Du musst nicht abnehmen - zumal du vermutlich noch etwas wachsen wirst, dann erledigt sich da sowieso von alleine.

Bitte komm nicht auf den Gedanken, dir deinen Körper mit sinnlosen und unnötigen Abnehm-Experimenten zu ruinieren. Kannst ja einfach mal ein paar Wochen alle Süßigkeiten weglassen, das schadet sicher nicht...

laserpointer13
Fragesteller

danke für deine antwort ! :) ja es ist schon einiges passiert und bin auch noch gewachsen und zwar ging das in 2 monate lang.mein gewicht hat sich auch reduziert und bin voll zufrieden damit (52 kg und 165 cm 14 jahre alt)

naja2 kg weniger reichen, aber in deinem alter brauchst du gar nicht abzunehmen.da passiert vieles von selbst, da du ja noch wächst.

Nein abnehmen ist gerade in deinem Alter nicht gut, wenn du weniger isst kann dein Wachstum beeinträchtigt werden!Ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich habe im letzten Jahr 5 Kilo abgenommen und bin 4 cm gewachsen und jetzt kam die Diagnose dass ich vlt eine Wachstumsstörung deswegen habe!Iss einfach so weiter wie du isst und genieße deine Leben!Jeder hat mal so eine Phase in der er abnehmen möchte also wenn es unbedingt notwendig ist (ist es zwar NICHT) dann geh einfach mal mit deinen Freundinnen joggen oder meldet euch zusammen in einem Sportverein an.Aber glaub mir du hast es definitiv nicht nötig abzunehmen deinem Körper geht es gut wenn du nicht total ausgehungert und untergewichtig bist.

Nein, es ist nicht nötig abzunehmen, du hast Normalgewicht, wenn du dennoch was tun willst, versuche es einfach mit mehr Bewegung/Sport und achte etwas auf deine Ernährung, iss weniger Süßigkeiten, mehr Obst/Gemüse, magere Fleisch/Wurst/Milch/Käseprodukte, trinke Wasser oder Früchtetee, anstatt Cola oder Limo......

Nein, das ist voll ok. Sonst schau doch auf einem BMI Rechner, die rechnen das aus.