1,65 m groß und 59 kg - übergewicht?

8 Antworten

Nein, dein Gewicht ist ganz normal. Da jeder Mensch einen unterschiedlichen Körperbau hat, kann es natürlich sein, dass einige Körperteile bei dir mehr von den 5kg abbekommen haben und einige weniger. Wenn du dich unwohl in deiner Haut fühlst, kannst du auch etwas Sport machen. Das ist gut für deinen Körper und steigert dein Selbstwertgefühl. Allerdings solltest du auch nicht übertreiben und dich nach deinem BMI ins Untergewicht hungern.

Grundsätzlich ist gegen dein Gewicht nichts zu sagen. Wenn du dich allerdings nicht mehr wohl fühlst in deiner Haut, solltest du etwas unternehmen!! Versuche es am besten mit Sport, irgend etwas, dass dir Spaß macht ;) Die Kilos runter zu hungern ist allerdings keine gute Idee! Alles gute! LG ;)

Wir wissen noch nicht einmal, ob du männlich oder weiblich bist. Davon abgesehen ist es allein deine Entscheidung.

Also dein Gewicht liegt noch nicht über der Norm, und deshalb bist du auf keinen fall übergewichtig. Aber das ist ja auch bei jedem Menschen anders, wegen der Muskelmasse etc. Deshalb würde ich nicht so viel wert auf das legen, was die Waage dir anzeigt. (; Wenn du dich unwohl fühlst, dann kannst du ja darüber nachdenken, etwas abzunehmen, aber übertreib es nicht (;

Dein Gewicht ist vollkommen normal. Nein, du brauchst nicht abzunehmen.