15 KG Übergewicht schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja schadet sonst der Gesundheit 54%
Nein nicht nötig 38%
Andere antwort 8%

18 Antworten

nimm einen Rucksack, mach ihn 15 kg schwer und trage ihn einen Tag lang, dann ablegen und feststellen wie es sich fühlt.

Andere antwort

Wenn die 15 kg Übergewicht alleine von Fettgewebe stammen, dann ist es schlimm. Übergewicht kann zu erhöhten Blutfetten, Bluthochdruck, Diabetes Melitus II, verringerter Libido, gesellschaftlichen Problemen, Selbstwertproblemen, Lethargie usw. führen. Es ist zudem unangenehm, wenn man nicht mal weit rennen kann ohne aus der Puste zu sein, oder wenn Treppensteigen, Sex etc. zur Qual wird. 15 Kilo sind schnell abgenommen, daher könnte eine Diät einen sehr schnellen Lebenswandel verursachen. Außerdem ist es einfach schön zu sehen, was man eigentlich über sich für eine Macht hat, indem man Veränderungen am eigenen Körper hervorruft. Zudem möchte man ja mal unter uns seinen Penis beim Runterschauen sehen. Oder?

Ja schadet sonst der Gesundheit

15 kg Übergewicht schaden zwar noch nicht der Gesundheit, aber: Wehret den Anfängen. Je länger man das Übergewicht mit sich herum trägt, um so schwieriger wird es, es wieder los zu werden und je schneller kommen noch 5 kg dazu und noch 5 kg und....

Ja schadet sonst der Gesundheit

Wenn das wirklich 15kg überschüssige Fettmasse ist, würde ich auf jeden Fall empfehlen, diese zumindest etwas zu reduzieren:)

Nein nicht nötig

So schlimm sind 15 Kilo nicht. Die fallen wahrscheinlich figurmäßig nicht mal groß auf. Als Junge über 1,80 m erst recht nicht.