Sind 61 kg für ein 14 Jähriges Mädchen zu viel?

8 Antworten

Nein das ist gut und es kommt immer auf den körperbau und körperfettanteil an.
Wenn du dich vor dem spiegel wohlfühlst ist alles gut

Ich bin 12 Jahre alt, 1, 72 m groß und wiege 50 kg. Ich denke mal das dein Gewicht ok ist, da man ja auch in dem Alter schon eine andere Figur hat, aber guck doch einfach in nächster Zeit einfach nicht alles zu essen und auch ein bisschen zu verzichten, kann ja nicht schaden und außerdem ist wichtig, dass du dich wohlfühlst, also wenn du dich zu schwer fühlst, dann kannst du ja versuchen abzunehmen.

Du bist im Moment tatsächlich ganz leicht übergewichtig - das braucht Dich aber nicht zu beunruhigen, denn Du bist noch jung und das ändert sich.

  • Dein Körper entwickelt und verändert sich und wächst - dafür benötigt er viel Energie und verschiedenste Nährstoffe - Diäten können da schaden resp. gefährlich sein.

Versuch Dein aktuelles Gewicht zu halten - denn 2cm mehr und Du bist im Normalgewicht 😊

Iss abwechslungsreich - dass darf auch mal Döner, Pizza oder Pommes sein - aber auch Gemüse, Salat und Obst. Isst Du sehr viele Süssigkeiten versuch sie etwas zu reduzieren.

Achte darauf, dass Du über den Tag verteilt viel trinkst - va Wasser, pur oder aromatisiert http://blog.prinzessin-stolberg.com/12-tipps-wasser-selbst-aromatisieren/ und ungesüssten Tee (warm, aber auch kalt, es gibt ja unendlich viele verschiedene weisse, grüne, schwarze, Kräuter-, Früchtetees und Mischungen - warm wie auch kalt).

Beweg Dich möglichst viel - nutze den Alltag (Treppensteigen, oft zu Fuss gehen, Fahrrad fahren) und etwas Sport, egal welcher. Und auch ausreichender Schlaf ist wichtig.

Alles keine Hexerei 😃

nein, das ist völlig o.k., da du noch wächst.

bleib wie du bist und mach bloß keine diät. jede diät macht im nachhinein dick.

achte aber darauf, daß du jetzt nicht weiter zunimmst

.iß bewußt und maßvoll und trinke zum durstloschen nur wasser.

Super Gewicht solltes auf keinen Fall abnehmen