Welches Gewicht sollte man wiegen bei 160 cm?

8 Antworten

Die 47kg sind die aller unterste Grenze zum Untergewicht. Ich finde bei der Größe ist das optimale Gewicht zwischen 50 und 60kg. Aber du musst dich natürlich wohlfühlen. Aber 47 ist wirklich etwas wenig, peil eher 55/56 an.

LG

Berlin007977
Fragesteller

Danke dir dann weiß ich Bescheid

Ich würde sagen, soviel, wie du dich damit wohlfühlst. Ich bin 165cm, wiege 40kg. Eine Freundin ist 163cm und wiegt 85kg. Und wir sind beide happy damit, obwohl beides nach Standardtabellen nicht optimal ist.

LG

sqmqnthq  13.02.2019, 11:07

165cm und 40kg... das ist ziemlich dünn...

sabine097  13.02.2019, 11:10
@sqmqnthq

Kommt darauf an, aus welcher Perspektive du dies betrachtest. Wenn man sich wohl und gesund fühlt, passt das. Dasselbe gilt für "Übergewicht".

sqmqnthq  13.02.2019, 11:10
@sabine097

Mag sein. Für mich klingt es kritisch, aber wenn du dich wohlfühlst dann ist das wohl gut so.

Du bist nur 1,60m groß da darf das Gewicht schon bei 47,4 sein und bewegst dich bis 64 Kilo im normalen Rahmen. Im Endeffekt ist es ja wurscht was eine App anzeigt, du musst dich wohlfühlen.

Guten Morgen, ein gutes Gewicht ist 50-55kg, lieben Gruß

Es gibt eine einfache Faustformel.

Männlich Größe minus 100 = Gewicht

Weiblich: (Größe -100) -10% = Gewicht