Größe S bei 170 cm? Gewicht?

12 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt auf deinen Körperbau an. Gewicht hat nicht immer was mit Größe zu tun. Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen nicht mehr als 50 Kg. Ich rate dir aber von einer "Ich will da rein passen-Diät" ab auch wenn du das gar nicht hören willst :-) Es gibt Menschen die zierlich auf die Welt kommen und Andere die sowas nur durch ständiges quälen ihres Körpers erreichen, das ist es nicht wert. Besser ist wenn du deine Maße akzeptieren lernst und mit einer M oder L glücklich wirst.

55kg ist S bis XS Ich bin 172cm und habe trage XS bei 53kg Körpergewicht. Damit habe ich aber auch schon 2kg untergewicht. Also weniger als 55 sollten es nicht sein.

Hey :) Ich weiß nicht, wie eure Muskel- / Fettverteilung ist, aber ich bin 170 cm groß und wiege 74 kg und trage Größe M (40). Unter 50 kg ist bei der Größe Untergewicht und sicherlich trägt man dann eine XS. Mit 60-65 kg solltest du bei einer guten Verteilung, aber schon S tragen können. Liebe Grüße

m = 38

Das Gewicht sollte sich niemals nach einer angestrebten Kleidergröße richten, sondern nach der Gesundheit. Für Erwachsene liegt der Bereich des BMI-Normalgewichts zwischen 18,5 und 25, also mit einer Körpergröße von 1,70 zwischen 53,5 und 72,3 kg. Auch ein etwas höherer BMI ist noch in Ordnung, da Menschen mit leichtem Übergewicht die höchste Lebenserwartung haben. Die sind dann zwar gesund und glücklich, passen aber nicht in Größe S.

Ich glaub das ist verschieden. kommt ja auch auf den Körperbau an. Ich bin 170 und trage S manchmal XS. Gewicht ist zwischen 55 und 60. Hab aber viele Muskeln durch regelmäßigen Sport. Eine Freundin von mir hat die gleiche Größe und 60 Kilo und tragt kein S, sondern eine Nummer größer. Sie ist auch vom Körperbau bissi anders.

Es kommt ja nicht nur auf das Gewicht drauf an, sondern auch, wie der Körperbau ist. Wenn man z.B eine große Oberweite hat, ansonsten aber schlank ist, dann kann es sein, dass man trotzdem ne Nummer größer nehmen muss. :)

wer so wat fragt ist flacher wie nen surfbrett... selbst bei wenig oberweite reichen die ärmel nicht in der länge