Warum fühle ich mich immernoch fett obwohl ich abgenommen habe?

14 Antworten

Bei der Größe von 161 cm, würde ich vielleicht noch ein paar Kilos abnehmen. Wahrscheinlich ist das noch nicht dein wohlfühlgewicht. Ich bin 162 cm und wiege 58 Kilo und möchte auch noch ein paar Kilo runter bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine Störung deiner Wahrnehmung.

Das ist nicht dein Körper, hast du schon mal was von Respekt gehört.

Das ist in erster Linie so, weil du kein gesundes Verhältnis zu dir und deinem Körper hast.

Das ist dein Xter Account hier und dein ganzes Denken dreht sich demnach nur um Essen, Gewicht, nicht essen und was Magersüchtige so machen.

Versuch mal wieder andere Dinge in dein Leben zu lassen und hör auf, nur um dich selber zu kreisen.

Deine Abnahme ist super und du kannst stolz auf dich sein. Allerdings isst du viel zu wenig und hast auch zu schnell abgenommen. Leg jetzt bitte mal die Bremse ein.

Versuche ein gesundes positives Verhältnis zu deinem Körper zu bekommen. Vor allem aber freu dich über deinen Erfolg und mach auch mal wieder andere Dinge als nur Kalorien zählen, wiegen und hier Fragen zu Magersucht und zum Abnehmen zu stellen.

Dass du abgenommen hast, ist sicher nicht ungesund für deine Gesundheit, aber

nach deinen Fragen hast du eine falsche Wahrnehmung, was deine Figur betrifft, bitte rede mal mit einem Fachmann darüber.

Normalerweise freut man sich und fühlt sich wohl, wenn man etwas zu viel Kilos abgenommen hat.

Muss sehr anstrengend sein, wenn sich alle Gedanken nur ums Essen und Kalorien drehen.

Die Gefahr besteht, wenn man mal mit abnehmen anfängt, dass man nicht mehr aufhören kann. Solange du dich nicht so liebst, wie du bist, wirst du dich auch mit weniger Gewicht nicht wohlfühlen.

Wo ist dein Selbstbewusstsein, auch mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen sich wohl zu fühlen.

Du kannst hier mit der obigen Suche mal nach Fragen schauen, wo es um Abnehmen geht, dann lese dir die Antworten durch, aber willst du die auch lesen?

Schau dir viele Sängerinnen oder andere Prominente, die eigentlich auch zu viel wiegen und die selber sagen: ich will nicht abnehmen, weil ich mich so wohl fühle.

Dabei strahlen die eine Power aus und deshalb kommen sie auch bei den anderen Menschen gut an.

Hast du deinen BMI ausrechen lassen? Du kannst damit herausfinden ob du dich in deinem Normalgewicht befindest.

https://www.bmi-rechner.biz/

Ich weiß ich hab normalgewichht🙄

@TheAllisons

Ist mir klar!!!!!