15 jahre, 165 cm, 47 kg, zu dick?

14 Antworten

Als du 14 warst, war dieses Gewicht noch so gerade am unteren Rand des Normalbereichs, mit 15 ist es Untergewicht. Kannst ja mal deine Werte hier eingeben:
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Aber abgesehen davon, dass du dich jetzt erfolgreich ins Untergewicht gehungert hast: Du bis essgestört (warst es auch schon vor Monaten!) und brauchst dringend eine Therapie. Deine Regel hast du ja auch schon verloren, das ist ein sehr, sehr schlechtes Zeichen.

Also bitte such dir Hilfe: www.bzga-essstoerungen.de

flowergirl0014
Fragesteller

ich habe meine periode noch? hatte sie sogar erst vor ca einer woche und das auch um die zwei einhalb tage. sie kommt nur immer sehr unregelmäßig, mal liegen zwei, mal 5 wochen dazwischen. aber das ist schon mein ganzes leben lang so

Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre
Größe: 165cm
Gewicht: 47,4kg
Errechneter Body-Mass-Index: 17.41

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26
Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.35

übrigens, hier der beweis. ich bin NICHT im untergewicht

Pangaea  20.10.2017, 14:14
@flowergirl0014

Du hast die 0,4 dazugeschummelt - in deiner Frage steht 47, und damit hast du Untergewicht.

Aber ob diu nun die 0,4 erfunden hast, um noch im Normalbereich zu erscheinen oder nicht, du bist schwer essgestört.

FouLou  20.10.2017, 14:14
@flowergirl0014

Das Problem ist das du sagst das du weiter abnehmen möchtest.

Du stehst mit einem Fuß am Rand der Klippe. (Die Grenze zum Untergewicht)

Und möchtest weitergehen. (Weiter abnehmen)

Jeder normale Mensch würde den Abhang sehen und stehen bleiben. Allein diese Berechnung müsste dir sagen. Bis hierhin und nicht weiter. Du sagst dir aber: ich kann fliegen...

Übrigens wenn du älter wirst verschiebt sich die Grenze nach oben. Gib in dem Rechner mal 16-18 ein. Wenn du auch nur dieses Gewicht hältst und nicht weiter abnimmst kommst du von ganz alleine ins Untergewicht.

flowergirl0014
Fragesteller
@Pangaea

das ist nicht dazugeschummelt, als ich die frage gestellt habe, wog ich wirklich 47,4 kg. die 47 kg waren gerundet, das ich dieses gewicht eh bald erreichen werde

flowergirl0014
Fragesteller
@FouLou

das wäre natürlich toll, aber bis ich mal 16 bin, dauert das noch etwas über ein halbes jahr. von daher möchte ich weiter abnehmen.

und eben nicht jeder "normale mensch" würde stehen bleiben

Scheiss auf abnehmen das ist/sind zu wenig Kalorien pro tag

flowergirl0014
Fragesteller

anders nehm ich aber nicht ab

Mädl..keiner wird mehr sehen ob du abnimmst oder nicht weil du eh nur noch ein Knochen bist. Und da wo nur Knochen ist , ist auch kein Fleisch. So wie bei einem Huhn

Nur Hunde spielen mit Knochen..

wir essen nie gemeinsam am tisch, sondern ich nehm mein essen immer mit
hoch aufs zimmer und spül es dann öfter die toilette runter.

Du bist auf dem besten Wege, magersüchtig zu werden.
Wahrscheinlich bist du es bereits.

Du wiegst jetzt bereits zu wenig!

flowergirl0014
Fragesteller

auf dem weg, ja vielleicht. aber drin nein, ich hab es doch unter kontrolle!

und ich wiege nicht zu wenig, das ist noch normalgewicht :)

latricolore, UserMod Light  19.10.2017, 23:50
@flowergirl0014

Wenn du dein Essen wegwirfst, hast du nix unter Kontrolle.

flowergirl0014
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

natürlich. ich schmeiße das essen doch selbst weg und nicht jemand anderes

latricolore, UserMod Light  19.10.2017, 23:53
@flowergirl0014

Wer mit sich und seinem Gewicht im Reinen ist, wirft kein Essen weg.
Und da du lt. eigener Aussage Normalgewicht hast, gibt es keinen Grund, weiterhin abzunehmen.

flowergirl0014
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

doch, weil ich michzu dick finde. generell finde ich dünnere und sehr schlanke mädchen viel hübscher

latricolore, UserMod Light  20.10.2017, 00:10
@latricolore, UserMod Light

Die Tatsache, dass du

  • erstens seit Wochen Fragen dazu stellst, und
  • zweitens nur Antworten bekommst, die dir bescheinigen, dass du gefährdet bist, aber trotzdem weiterhin darauf bestehst, alles sei bestens, sind mMn Zeichen einer Wahrnehmensstörung. = Nur du siehst dich "zu dick".
flowergirl0014
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

ich weiß, dass ich anscheinend ein verzerrtes körperbild habe, aber dennoch keine essstörung

flowergirl0014
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light Eingegebene Daten:

Mädchen, 15 Jahre

Größe: 165cm
Gewicht: 47,4kg
Errechneter Body-Mass-Index: 17.41

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26
Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.35

wie ich oben schon geschrieben hatte :)

ich wiege keine 47 kg, sondern 47,4 kg

latricolore, UserMod Light  20.10.2017, 13:31
@flowergirl0014

Vergiss es - ist witzlos.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

vor allem wäre es total nett, wenn du nicht immer dieselben fragen stellen würdest.

es dreht sich doch nur alles um dein gewicht.

da du sowieso schon ungesund wenig wiegst, solltest du mal eine psychotherapie in angriff nehmen. bevor es zu spät ist.

es ist nicht im sinne (und auch gegen die richtlinien) dieser plattform, selbstschädigendes verhalten zu unterstützen

10% aller magersüchtigen sterben an den folgen ihrer krankheit.

widersprich nicht - du BIST magersüchtig.

was sagt deine mutter dazu?

flowergirl0014
Fragesteller

im prinzip ist es immer dieselbe frage, ja, aber es ändert sich doch immer ein wenig.

ich weiß, dass 10% sterben, ich weiß aber auch, dass ich nicht so krank bin und werde.

meine mutter sagt nichts dazu, sie weiß es ja nicht haha

pony  20.10.2017, 17:25
@flowergirl0014

deine mutter WILL es erst wissen, wenn es zu spät ist.

eltern glauben eben einfach schlimme dinge von ihrem kind nicht gerne. viele - besonders teenager - verwechseln das mit blödheit. blöd ist deine mutter ganz sicher nicht.

und ich denke bereits, DU bist so krank.

deine "argumente" lesen sich ganz so, als hättest du dich auf den einschlägigen seiten herumgetrieben... nur - es gibt immer ein paar, bei denen ziehen diese schwachen behauptungen nicht...

ich nehme mal an, du hast einen coach, gell? und der fordert "beweise" für deine "erfolge"...

schon klar. sogenannte abnehm-coaches sind im prinzip mörder. sie nehmen deinen tod billigend in kauf. die meisten wollen dir nicht nur beim abnehmen helfen.

kannst ja mal raten, warum abnehmcoaches bilder möchten... sicher nicht, um zu schauen, wie viel du abgenommen hast. 90% ist sexuelles interesse an minderjährigen...

flowergirl0014
Fragesteller
@pony

ääähm ... also um ehrlich zu sein liegst du mit deiner kompletten antwort komplett falsch :'D

1) meine mutter hat durchaus schon vor ca einem halben jahr gefragt, ob ich auch diät wäre, ich halte sie nicht für blöd

2) nein, habe ich nicht. ganz so dumm bin ich echt nicht. ich weiß, dass solche "coaches" kompletter müll sind und sich an sowas aufgeilen.