In vier Tagen 4 kg abgenommen durch Krankheit?

12 Antworten

Ja, das hängt zusammen. Durchs Spucken verlierst Du Flüssigkeit, auch mit dem Durchfall.

Mich hats mal übelst im Urlaub erwischt ud ich hab in einer einzigen Nacht 5kg verloren.

Medikament gekriegt.. und schon wurde es besser, auch das Trinken blieb drin.

Beim Arzt warst Du? 4 Tage ist nämlich schon lang.

leonaa99
Fragesteller

Oh :( ja beim Arzt war ich. Es wir langsam auch wieder besser und zu essen Trau ich mir erstmal noch nicht.
Danke :)

Wenn du seit 4 Tagen nichts essen kannst, kann das schon sein, dass du 4 Kilo abgenommen hast. Wenn dem Körper keine Nahrung zugeführt wird, dann greift er erstmal auf seine eigenen Reserven zurück, dadurch nimmt man dann ab.  Geh aber lieber zum Arzt wegen deiner Magen-Darm-Grippe. Selber daran rumzudoktern ist nicht so gut.

leonaa99
Fragesteller

Alles gut ich war schon da. Es wird langsam auch wieder besser.
danke :)

Klar geht das, wenn ich 4 Tage nichts essen würde und würde zuweilen sogar noch die Flüssigkeit erbrechen müssen, würde ich auch so rasant abnehmen.

Das musst Du doch an den Hosen merken, auch wenn Du das jetzt nicht offensichtlich sehen kannst.

Hast Du das immer noch? Dann würde ich aber schleunigst einen Hausarzt aufsuchen oder ihn bitten, mal bei Dir vorbei zu schauen. Du musst doch inzwischen wegen der mangelnden Flüssigkeit und dem Nichtessenkönnen wahnsinnige Kopfschmerzen haben.

lg Lilo

leonaa99
Fragesteller

Ich war schon da und ich muss jetzt sone elektrolyte oder wie das heißt zweimal täglich nehmen. Kopfschmerzen hatte und zum Glück noch nicht. Aber es wird langsam wieder besser denke ich. Trotzdem danke. :)

LiselotteHerz  12.01.2017, 10:39
@leonaa99

Elektrolytlösung, das ist schon mal sehr gut. Durch den Brechdurchfall hast Du sehr viel wertvolle Mineralien verloren, die müssen jetzt schnell zugeführt werden. Weiterhin gute Besserung.

Du hast sehr viel Flüssigkeit verloren, die du, sobald du wieder richtig essen und trinken kannst, zunimmst. Dann wird sich dein Gewicht wieder normalisieren.

Definitiv, dein Körper hat beim Brechen super viel Flüssigkeit verloren. Versuch so viel wie möglich zu trinken, nach der Genesung wirst du wieder wie gewohnt wiegen :)