Über die Nacht 1.5 kg zugenommen?

9 Antworten

Über Nacht, also vom Zubettgehen bis zum Wiederaufstehen nimmt man keinesfalls zu, höchstens wenn man in der Nacht sehr viel trinkt und diese Flüssigkeit noch nicht wieder ausgeschieden hat.

Schwankungen von bis zu 1 kg über 24 Stunden sind jedoch ganz üblich und nicht weiter bedenklich. Dabei kommt es (bei morgendlicher Wägung) nicht auf das Essverhalten am Vortag an, sondern darauf, was am vorletzten Tag gewesen war. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Das Problem hatte mein Mann auch heute morgen. Er nahm stetig ab und heute morgen zu seinem Entsetzen wieder ein paar Kilo mehr auf der Waage. Mach Dich mal nicht verrückt, unser Gewicht verändert sich ständig. Ich hatte mal 2 kg mehr auf der Waage, nur weil ich viel getrunken hatte. Iss weiter so wie bisher, das pendelt sich schon wieder ein. Wenn Du regelmäßig Kraftsport betreibst, mache ich Dich mal darauf aufmerksam, dass Muskelmasse schwerer ist als Fett. Wer intensiv aufbauendes Muskeltraining macht, wird zwar etwas schwerer sein, aber das ist kein Fett!! lg Lilo

10FrettchenMen2
Fragesteller

Sry das ich dir so en traurigen Smiley gegeben habe !War ausersehen.Danke für deine ausführliche Antwort :))

Vielleicht vom Essen von gestern? Und du wirst nicht Dick werden so lang du gesund ist und sport treibst.

10FrettchenMen2
Fragesteller

Danke schön

Kann magen oder Darm Inhalt sein. Oder wassereinlagerungen. Mach dich nicht verrückt und iss einfach gesund weiter dad pendelt sich dann schon wieder ein

von19  19.06.2015, 08:41

Wahrscheinlich Wassereinlagerungen. Ist häufig nach Ferien, und Reisen wo man viel sitzt

minseokii  19.06.2015, 11:26

dann ist das doch wirklich kein Grund zur Beunruhigung :) 1-3 kg gewicht Schwankung hat sowieso jeder..

10FrettchenMen2
Fragesteller

Danke schön

Wenn du einen Liter trinkst bevor du auf die Waage gehst, hast du auch ein Kilo mehr.
Ich bezweifle mal, dass du gestern mehr als 10.000kcal gegessen hast, es ist also sicher kein Fett.