Schmerzen in den Beinen nach Nordic Walking?

2 Antworten

Vielleicht so eine Art Muskelkater oder generelle Überlastung aufgrund des noch hohen Gewichts.

Als ich noch in einem vergleichbaren Gewichtsbereich unterwegs war, hatte ich bei längerem Laufen Probleme mit schmerzenden Hüften und einem Taubheitsgefühl in den Oberschenkeln. Das lag an einem durch das Fett im  Unterbauchbereich eingeklemmten bzw. blockierten Nerv.

Die Lösung ist also für mich relativ "einfach" gewesen: Weiter abnehmen. Mittlerweile bin ich bei gut 30 Kilo weniger und das Problem hat sich sozusagen zusammen mit dem Fett verabschiedet.

Ich wünsche dir, dass du deinen Verlust gut verarbeiten und dann wieder aktiv an deinem Ziel arbeiten kannst.

Für die Muskeln ist Magnesium gut ! Du solltest schon regelmäßig Magnesium zu dir nehmen !

Das nehme ich schon seit mehr als 2 Jahren (Diasporal 400mg)

@LittleMac1976

Dann musst Du versuchen langsam mit dem Sport wieder richtig zu beginnen und auch wieder LowCarb machen !