wieso geht mein körpergewicht nicht runter?!

8 Antworten

Also als erstes verlierst du ja Wasser, wenn du abnehmen möchtest und das mittels Ernährung steuerst. Wenn du diesen Faktor mit Krafttraining kombiniert, baust du Muskeln und damit Gewicht wieder auf. Gib dem ganzen Vorhaben noch etwas Zeit und berichte uns nach 4 Wochen und 8 Wochen über deine Erfolge. Ich selbst habe dieses Jahr über 20kg abgenommen und weiß dass es kein leichter Weg ist, aber eben möglich.

Wenn Du binnen 1 Woche 2 bis 3 Kilogramm abgenommen hast, ist das mehr als Du erwarten konntest.

GEDULD !

1 Woche ist gar nichts - nach 1 Monat wirst Du erste Erfolge sehen.

Deine Ernährung musst Du so wie so FÜR IMMER umstellen.

Denkst du, du nimmst in einer Woche ab, was du dir ueber Jahre anfpgefuttert hast?

es braucht zeit, hab geduld und stell deine ernährung auf kalorienarm um

Diese 3 kg sind verlorenes Wasser. Und Krafttraining baut, wie hier schon erwähnt Gewicht auf, da Muskelmasse sehr viel schwerer ist als Fett. Die Motivation muss von deinem Willen her kommen und nicht von abgelesenen Zahlen auf der Waage. Zum Wiegen: um ein relativ genauen Gewichtsverlauf nachvollziehen zu können, musst du immer die gleichen Voraussetzungen einhalten. Am besten ist, wenn du dich Morgens und das entweder nackt oder mit Unterhose vor dem Essen wiegst. Da hast du immer die gleichen Voraussetzungen. khl

Die Ernährung umzustellen erfordert eine sehr hohe Willenskraft. Ich rate jedem, der damit Schwierigkeiten hat, so weiter zu essen, aber dann reduziert Mengen. Fett und Süßigkeiten noch mehr einschränken, das gilt natürlich auch für den Alkoholkonsum, wenn du viel davon runterschüttest. Krafttraining im Fitnesscenter füllt die Kassen der Inhaber und Betreiber, Es gibt ganz billige Methoden den Stoffwechsel anzuschieben. Du mit deinem Gewicht solltest erstmal vom Joggen Abstand nehmen, da durch da hohe Gewicht deine Gelenke zu stark beansprucht werden. Ich empfehle da Walking. In den ersten 3 Wochen 2-3 km, dann langsam steigern. Du hast frische Luft umsonst. Wenn du im Fitnesscenter auf ein Laufband gehst, musst du für stickige und verbrauchte Luft noch bezahlen. Eine Alternative ist Radfahren. Die sportlichen Einheiten, wenn die Distanzen noch gering sind solltest du 5 mal die Woche absolvieren. Wenn du 5-6 km walken kannst reichen dann schon 3 - 4 mal die Woche. Glaube mir, wenn du dann siehst, dass du langsam aber stetig abnimmst steigert sich auch deine Motivation.

So nun viel Erfolg.