Wie komme ich schnellstmöglich auf mein altes Gewicht zurück?

3 Antworten

Nimm dir einfach mal Zeit für Sport, du kannst zum Beispiel von der Schule nach Hause joggen o.ä, bau es einfach in deinen Alltag ein.

PS: Ich bin 1,80 und wiege 54 kg, ist auch nicht sooo geil, mir wärs lieber wenn ich mehr wiegen würde (Wie du siehst geht das auch andersrum).

Ich persönlich habe einfach mit Sport hier und da angefangen, und inzwische schaff ich trotz meinem Gewicht locker 20 Klimmzüge und kann beim Bankdrücken auch 50kg stemmen. Was du ebenfalls machen kannst, das hab ich früher auch gemacht, ist morgens nach dem Aufstehen oder vor dem in dei Schule gehen einfach drei mal 20 liegestütze zu machen. Wenn du das ein Jahr lang machst, und die Anzahl immer wieder steigerst (ab 50 liegestützen würde ich das auf 4 Sätze verteilen(dann wird sich dein Gewicht bis zu einem gewissen Grad reduzueren, aber danach rasant wachsen, da du ja muskulatur aufbaust.

evtl hilfts dir^^

Hallo xIAnonymXIx, du hast kein Alter angegeben.

sieh mal hier auf dem Rechner nach (gültig ab 19 Jahre):

http://www.bmi-rechner.biz/

Danach hättest du  zur Zeit sogar noch Untergewicht.

Meinst du wirklich, ein Hungerhaken sei attraktiv?

Ich bin momentan 14, werde im Juli aber 15

@xIXAnonymXIx

Dann geh mal auf diesen Rechner für Kinder und Jugendliche:

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Das Normalgewicht für 14jährige Mädchen würde dann zwischen 47 und 68 kg wiegen.

Insgesamt wirst du dich sowieso noch weiter entwickeln, und dein Gewicht wird sich verändern.

Versuch mal nicht, nur abzunehmen, sondern einfach nur gesund zu leben: mit viel Lebensfreude essen, was Spaß macht, aber in Maßen, gesund essen (mehr Gemüse und Obst, weniger Süßes und Fett, Ausdauersport treiben).

Vor allem der Ausdauersport führt dann dazu, dass dein "Grundumsatz", der Verbrauch von Energie, grundsätzlich höher wird und Essen nicht so ansetzt.

Regel zum Abnehmen: Mehr an Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt.

52,5 Kg sind ja fast nichts, du bist immer noch sehr dünn.