Fast 18 und 1.67m klein, Hilfe, was tun

9 Antworten

Hallo! Zunächst ist 1,67 nicht wirklich klein. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es gibt keine Wachstumstabletten. Entweder kommt da noch was von alleine oder du musst es so akzeptieren.

Hallo!

Manche Menschen sagen, dass man größer wird, wenn man Volleyball oder Basketball spielt. Ist ähnlich, wie die Theorie der Evolution, mit den Giraffen!

Deine, Anna!

Na und? Ich bin bald 19 und 156cm groß während meine ganzen Freundinnen fast einen Kopf gößer sind als ich. Mach dir da doch nicht so einen Kopf drum. Größe ist nicht alles im Leben :)

rmaranL
Fragesteller

Kleine Frauen sehen ja nicht unattraktiver aus:) Danke für die Antwort:)

EmoGirl95  07.06.2014, 23:16
@rmaranL

Kleine Jungs doch auch nicht :) ist doch nur ne Größe :)

Kopf hoch, du bist doch erst 18, da kann noch ein Wachstumsschub kommen :)