Weiter Kaloriendefizit oder Aufbau starten?

6 Antworten

Mehr Definieren würde ich auf keinen fall, jetzt in den Aufbau gehen!

Kann nicht sein, dass du soviel Fett hast. Was ich an deiner STelle machen würde, wenn du ein Paar Tage in Topform auftreten willst, den Wasserhaushalt manipulieren.

Iss eine Zeitlang keine Kohlenhydrate und trink viel Wasser. Du wirst nicht gut aussehen, denn die Muskeln werden flacher, wegen verlust an Wasser. Dann trinkst du weniger und isst Kohlenhydrate, haufenweise. Dein Körper-deine Muskeln werden zusammen mit Kohlenhydraten die sich in Glukogen in Muskeln ablagern mit Wasser aus der Unterhaut pumpen. Das kann man aber nicht lange halten.

Du kannst mit dem Aufbau starten (musst du aber nicht, denn dein Körperbau ist so schon sehr gut).

LG

Hey, ich selbst würde noch einen monat weiter im defizit bleiben und dann über die herbst/winter monate in den aufbau gehen, damit du im frühling wieder für den sommer einen sehr definierten körper mit deutlich mehr muskeln präsentieren kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufbau definitv. Aber gestalte deinen Überschuss ziemlich gering, der Aufbau dauert zwar länger, gewinnst aber auch kaum fett dazu was wieder runter Diätet werden muss