Sport mit gebrochenem Zeh?

3 Antworten

Hallo User12899!

Du kannst zumindest im Sitzen die Arme trainieren. Ellbogen auf den Tisch. Mit der rechten offenen Hand umfasst Du so die zur Faust geballte linke Hand und drückst sie mit deren leichtem Widerstand auf Dich zu.

 Du trainierst soeben Deinen rechten Bizeps und leicht Deinen linken Trizeps. Du bleibst so und schiebst mit der linken Faust deine rechte Hand weg. Du trainierst soeben Deinen linken Trizeps und leicht deinen rechten Bizeps. Das Ganze machst du 10 x ohne Unterbrechung. Dann Pause, die Arme wechseln und weiter.

Mit passender Anstrengung befindest Du Dich bei diesen Prozedere permanent im günstigen Bereich der Hypertrophie.

Unterarme :Einen Papierballen - bloße Faust geht auch - in der Faust drücken. Optimal ist z. B. ein Tennisball. Umfasst Du mit der anderen Hand den Unterarm so merkst du was passiert.

Ca. 10 Sekunden gepresst halten, loslassen, wiederholen.

Wenn Du mal 1 Woche keinen Sport machst, dann ist das auch nicht so schlimm! Relaxe mal bisschen, das ist auch Sport :)

User12899
Fragesteller

4 Wochen :)

verreisterNutzer  06.12.2021, 16:07
@User12899

Ups :) ... Dann mach doch Liegestützen oder Glimmzüge oder sonstwas in die Richtung ...

es gibt sehr viele übungen für bauchmuskeln, die im liegen sind, ich denke da so an sit-ups oder so.
und für klimmzüge braucht man doch eigentlich auch keine zehen, oder?
sonst musst du mal deinen Arzt fragen.