Gute Übungen für den seitlichen Bauch?

8 Antworten

Hallo,

letztlich lässt sich durch isolierte Bauchübungen kein Bauchfett wegtrainieren - nicht, dass da viel wäre, was da überhaupt weg kann.

Sofern du etwas Gute für deine Muskulatur tun möchtest: Seitliche Crunches oder Sit-ups sind natürlich eine Möglichkeit, um die seitliche Bauchmuskulatur zu trainieren. Ich empfehle aber kein einseitiges Bauchtraining, kombiniere das am besten immer mit anderen Eigengewichtsübungen (für Rücken den Schwimmer, für Po und Beine Kniebeugen oder Ausfallschritte etc.).

Aber da es gefragt war, hier ein paar Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=WIPeufQNmPA

Das nennt man Hüften und darunter befinden sich Knochen. Wenn Du das nicht hättest, würde man sagen, dass Du eine knabenhafte Figur hättest. Du bist aber eine Frau!

hiitsmemyself
Fragesteller

. Ich mag es lieber sportlich. Deshalb ist mit auch ziemlich egal was andere sagen.

iQhaenschenkl  21.01.2019, 21:14
@hiitsmemyself

Bist Du eine Frau, oder ein Knabe? Am Knochenbau kann man nichts abnehmen. Die Natur hat bei Frauen das Becken breiter gemacht als bei Männern.

hiitsmemyself
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Das ist schwabblel den ich wegen der Pille habe. Hat nichts mit Knochen zu tun!

Das funktioniert nicht.

Der Fettstoffwechsel, also der "Umbau" von Körperfett zu Energie, die in den Körperzellen nutzbar ist, der findet in der Leber statt. Der Leber ist es aber egal, welche Muskeln du trainierst. Die holt sich das Fett von irgendwo her.

Das heißt, es bringt nix, Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln zu machen in der Hoffnung da das Fett abzubauen.

Das siehst du auch an vielen Fitnessgirls. Wenn das so funktionieren würde, wie du denkst, wäre das ja einfach. Einfach nur kein Brusttraining machen und die Oberweite wird nicht kleiner. Wenn du dir aber die Fitnessgirls anschaust, die haben alle entweder kleine Brüste oder Implantate.

Was du machen kannst: Du kannst entweder deinen Körperfettanteil reduzieren. Dann geht das Fett auch da weg, aber eventuell auch an Stellen, wo du es nicht so magst. Oder du sagst, es ist nicht so schlimm, du lässt es einfach so.

einfach kontrahieren bei sit-ups, das braucht zeit funktioniert aber auch.

die seitlichen liegen höher. dein Becken formt sich mit

ozz667  22.01.2019, 09:04
dein Becken formt sich mit

Das erkläre mal. Das Becken ist ein Knochen. Wie soll der sich formen?

trapgod  22.01.2019, 16:36
@ozz667

Die Muskelfasern runderherum die Fakultät, das fett bildet sich ab

ozz667  22.01.2019, 17:40
@trapgod
Die Muskelfasern runderherum die Fakultät, das fett bildet sich ab

Also, diese Erklärung Werte ich dann mal als Bullshit. Es ist zwar ein vollständiger Satz, immerhin. Aber, Fett, das sich abbildet und Muskelfasern Fakultät, das ist ja wohl unter Drogeneinfluss entstanden.

Mach ein gutes 20 minütiges HIIT Workout alle 2 Tage, das ist hocheffektiv. Das alles hierzu erklären wäre viel zu viel. Schau im Internet oder auf Youtube mal nach.

Ansonsten auf Ernährung achten auch ein muss.

Ps: dein Bauch ist optimal, keiner möchte eine Skelett, ist aber meine Meinung^^

Viel Erfolg dabei!!

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung