Wie kann ich am besten Abnehmen?

24 Antworten

Abnehmen musst du nicht, du hast eine gute "Startmasse" für Kraftsport.

Fang an mit deinem Körpergewicht zu trainieren, also Kniebeugen, Liegestütze, Dips, Klimmzüge... damit wirst du nach paar Monaten schon gute Erfolge sehen können.

Nach ca. 4 - 6 Monaten würde ich dann anfangen, mit Gewichten zutrainieren und sogar in die Massephase zugehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

es gibt viele Tipps und Wege diesen Problemen beizukommen.

  • Langsam kauen, damit aktivierst du den Magensaft und die zerkleinerte Nahrung wird besser von ihr zersetzt sodass der Stuhlgang auch weicher ausfällt und quasi nichts im Körper übrig bleibt was „ansetzen“ könnte. Nebenbei vergeht die Zeit zum Sättigungspunkt und du isst weniger da dein Gehirn nach 15 Minuten die Sättigung registriert. So sparst du Energie.
  • 1900 kcal via Tag! Mehr nicht. Zudem maximal 70 g Fett und 50 g Zucker. Deine Haut wird es dir auch danken da dein Blutfettwert sinkt und Entzündungen unterbindet. Du musst auch bedenken das Zucker sich als Energie speichert.
  • Weißmehl aus dem Speiseplan streichen! Das heißt keine Brötchen, Nudeln, Kartoffeln etc.pp. Denn Kohlenhydrate sind auch ein Zucker (Einfachzucker) und somit nicht gut. Du wirst dich weniger müde oder aufgebläht fühlen.
  • Jeden Morgen nach dem aufstehen ca. 3 Tassen lauwarmes Wasser trinken. Ist er dir zu langweilig kannst du etwas Zitronensaft hinzugeben. Vitamin C ist gut für die Zellen. Durch das Trinken auf nüchternen Magen sorgst du für den Abstransport der Rückstände in deinen Magen wodurch du wieder ein paar Gramm verlierst. Dein Stoffwechsel verbessert sich auch da der Körper durch diesen „Schockzustand“ lernt sich selbst zu reinigen da du das System quasi anregst.

Wenn du diese 4 Regeln beherrschst und regelmäßig durchziehst kannst du dich ein Leben lang bester Gesundheit erfreuen und auchmal am Wochenende 4 Tafeln Schokolade essen ohne Konsequenzen.
Viel Erfolg. 🍀👍

mit 175 cm wäre dein Idealgewicht etwa bei 67 bis 68 kg. Darunter ist es Untergewicht. Du kannst deinen Körper nur durch Training im Gym etwas formen.

Du solltest gar nicht abnehmen, du wiegst alles andere als zu viel. Aber Sport könntest du machen, um deine Haltung zu verbessern und deine Muskulatur zu trainieren. Dann gehen sowohl die Wampe als auch die Speckbrüste weg.

ich würde sagen um am besten abzunehmen: viel bewegen, auf die Ernährung achten und generell darauf achten das es deinem Körper gut geht

und mit auf die Ernährung achten mein ich nicht nur Gemüse und Obst essen sondern kucken was du eigentlich isst halt auf die Inhaltsstoffe kucken und kein mist zu dir nehmen ich empfehle essen selbst machen mit frischen Utensilien und nicht so viel "Chemie" zu dir nehmen und etwas Sport zu treiben das du fit bleibst das abnehmen wird sich dann nach ner zeit ergeben

ich für mein Teil mache Calisthenics und spiele Handball um fit zu bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung