Warum bin ich so dick trotz normalgewicht?

9 Antworten

dir fehlen Muskeln, so werden z.B. die inneren Organe nicht drin gehalten --> Bäuchlein etc.

Aus medizinischer Sicht ist es das Normalgewicht, d.h., dass durch dein Gewicht keine körperlichen Schäden auftreten können, aber dich stört der ästhetische/optische Aspekt, was ganz normal ist. Wenn du dich mit 59 Kg zu füllig fühlst, dann nimm doch ein paar Kilo ab. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Naja "Normalgewicht" ist ja eine Gewichtbreite das heißt es geht vom Untergewicht bis zum Übergewicht - und das dazwischen ist halt das Normalgewicht - und wenn du eher bei der Übergewichtseite hängst dann ist man halt mit Normalgewicht etwas molliger - wenn es dich stört kannst du ja einfach Sport machen und wer weiß vll. wächst du ja auch noch - außerdem stimmt der BMI für Leute unter 18 sowieso nicht - du solltest dich wohl in deinem Körper fühlen - wenn das nicht so ist musst du halt schauen wie und ob du das ändern kannst....

Also ich wiege auch 59 kg und bin nur 4cm grösser als du, bin aber weiblich und der arzt hat gesagt das das bei weitem kein übergewicht ist! Ich finde mich zwar auch ein bisschen dick aber wenn der arzt das sagt dann ist das wohl so also solltest du dich nicht verrückt machen und ausserdem liegst du dann nicht eher beim übergewicht denn normalgewicht ist normalgewicht! ;-)

mach dir keine sorge, beim Wachstumsschub sieht man nichts mehr :D