Tipps zum Abnehmen mit 14 Sport?

4 Antworten

Fahrrad fahren hilft natürlich :) Trotz deiner 14 Jahre kannst du abnehmen ja, dagegen spricht nichts! Du musst aber auch auf deine Ernährung achten und viel Cardio betreiben - also sowas wie Fahrrad fahren, Joggen, schwimmen oder irgendwelche Workouts aus dem Internet. Bei der Ernährung musst du dich mal mehr Informieren und dementsprechend essen

Samuel746
Fragesteller

Ok danke beeinträchtigen die Workouts aber etwas also Größe etc.?

SCHwabbelKUChen  18.07.2020, 14:31
@Samuel746

Nein, Krafttraining beeinflusst das Wachstum nicht. Außer du machst die Übungen falsch, das kann aber auch beim Fußballspielen passieren.

leylaakk  18.07.2020, 14:35
@Samuel746

Nein, du wirst nicht kleiner. Nur verlierst du an Breite und wirst halt dünner und sportlicher. Du kannst ja währenddessen auch Krafttraining machen :)

Auf jeden Fall keine Diät, sondern gesund und ausgewogen essen !

Fahrrad ist spitze ! Mein Freund wog 120 kg und hat ganze 40 kg abgenommen !

Er hat nur drei mal in der Woche geradelt und gesund gegessen. Aber es hat vollkommen gereicht !

Musst auch mit Sport nicht übertreiben. Gesunde Ernährung ist das A und O.

Samuel746
Fragesteller

Danke ;)

turnbeutel1234  18.07.2020, 14:28
@Samuel746

Sehr gerne 😊😊😊.

Iss Gemüse und Proteinreiche Lebensmittel (wie Fleisch, Fisch, Eier Milchprodukte).

Gemüse hält dich satt und durch Proteine verlierst du keine Muskeln(ganz wichtig).

Optimal wär es wenn du auch Krafftraining machst.

Rechnen deinen Tagesbedarf im Internet aus und Fahre einen Kaloriendefizit von ca.500-1000 kcal.

Wenn du 1000 Kalorien weniger isst dann erreichst du nach ca. 7 Monaten deinen Traumkörper(eigentlich nach 5 Monaten, aber es geht immer was schief, auch wenn du es sehr gut machst)

Luminou  22.07.2020, 14:57

Ein Defizit von 1000 kcal ist viel zu viel, vor allem für das junge Alter. Bei Erwachsenen sagt man schon nicht mehr als ca. 500 kcal. Bei Kindern im Wachstum eher noch weniger. Und niemals unter den Grundbedarf. Das passiert bei einem Defizit von 1000 kcal schnell mal.