Welcher Arzt hilft beim ABNEHMEN?

6 Antworten

Dein Hautarzt sollte dein erster Ansprechpartner sein. Der kann dir empfehlen, was du bei der Bearbeitung deines Ernährungsplans beachten solltest, welcher Sport dir zu empfehlen ist und an wen du dich andersweitig wenden könntest. Möglicherweise leitet er dich auch an einen Spezialisten weiter, einem Ernährungswissenschaftler, Ernährungsmediziner, Sportmediziner....alles möglich.

Mein Hausartz hilft nicht wirklich er sagt einfach das ich Obst und Gemüse essen soll ( viel Sport ). Ich suche ein Facharzt der dazu zuständig ist

Geh zu einem Ernährungsberater und zu Deinem Hausarzt.Viel Erfolg

vlt checkst du das mal (kannst ja dann machen,wie du willst):

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben

Was hast Du schon alles probiert? Oder was erwartest Du von einem Arzt? Mir würde spontan die Schönheitchirugie einfallen. Soweit ich allerdings weiß, kann man selbst durch Fettabsaugen nur wenig erreichen, da nur ein geringer Anteil des Körperfettes an der Oberfläche sitzt. Gegebenfalls könnte ein Arzt Dich velleicht an einen Ernährungsberater empfehlen. Zusätzlich solltest Du verstärkt Sport treiben und wenn man dann noch sich bewusst ernährt und ein paar Kalorienbomben vermeidet, kann das nur besser werden.

Erstmal zum Hausarzt, entweder hilft der dir oder er kann dich weitervermitteln!

Mein Hausartz hilft nicht wirklich er sagt einfach das ich Obst und Gemüse essen soll ( viel Sport )

@Sedat1994

Hmm, dann geh doch mal zu einem anderen.