Mit 1700 kcal abnehmen Und Muskelaufbauen?

3 Antworten

mein Grund bedarf ist 1600kcal und Kalorien Bedarf 2200.

Das kannst Du nicht wissen.

Kann ich mit 1700 kcal täglich abnehmen und Muskel aufbauen ?

Das weiß niemand. Probier es aus. Ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit, abzunehmen, Da Du bei Deiner Größe und Gewicht am unteren Ende des Normalgewichtes liegst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/ponderal-index/ponderal-index.php?calc=1&groesse=171&gewicht=56

Muskelaufbau kannst Du jederzeit machen. Allerdings sollte dieses Training nicht wie ein Muskelmasse-Training für Erwachsene gestaltet werden sondern durch Übungen stattfinden, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst - sog. Bodyweight-Training - oder mit nur leichten Gewichten.

Bedenke, dass sich Dein passiver Bewegungsapparat (Knochen) noch nicht vollständig entwickelt hat. Dein Krafttraining sollte daher vornehmlich in Einklang mit der Ausdauerentwicklung und Koordinationsentwicklung gebracht werden und vorwiegend eingesetzt werden als

  • Sprungkrafttraining,
  • Wurfkrafttraining und
  • Sprintkrafttraining

Das Training zum Aufbau von Muskelmasse wie im Erwachsenenbereich sollte dann erst nach dem Abschluss des Längenwachstums erfolgen.

Ideal geeignet ist für Dich das Training mit Bodyweight-Übungen: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Alex

Um Muskeln aufzubauen solltest du ein leichten Kalorien Überschuss haben

Younes937
Fragesteller

Warum ? Ich nimm täglich 80g Protein also kann ich kein Muskel aufbauen und Bischen abnehmen ?

Fragesteller637  30.03.2021, 18:49
@Younes937

Wenn du mit einen kalorien Defizit Muskeln versuchdz aufzubauen ohne vorher eine Massephase gehabt zu haben wirst du wohl ziemlich dratig werden was du wahrscheinlich nicht willst. Verlass dich bitte nicht auf meine Aussage und klär das vielleicht mit einem Ernährungsbereiter, ich bin nämlich keiner

HikoKuraiko  30.03.2021, 18:50
@Younes937

Abnehmen an Gewicht solltest du nicht 1g. Der n Gewicht ist schon gering genug. Dazu bist du gerade Mal am Anfang der Pubertät und solltest von richtigem Muskelaufbau (für den du so oder so zwingend nen Kalorienüberschuss brauchst + genügend Proteine) Abstand nehmen bist du ausgewachsen bist.

Ich bin 14 Jahre alt 56kg schwer und 171cm groß

und nun verrate uns bitte einmal was der Unfug soll, bei Deinem Gewicht hinsichtlich Körpergröße undAlter abnehmen zu wollen. Dein Gewicht ist perfekt.

Younes937
Fragesteller

Naja trotzdem bin ich fett im Bauch

wilees  30.03.2021, 18:44
@Younes937

Dagegen hilft im Falle X ein wenig Bauchmuskeltrainig.