werde ich durch tanzen dünnner

5 Antworten

Hallo! Du hast ein fettes Problem - Magersucht. Eh aschon unter Idealgewicht und stellst Dich so dar. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ist jetzt schon ein wenig her, aber falls nochmal jemand hierrüber stolpert: Ich habe mal mit 164cm Körpergröße 42 Kilo gewogen und sah relativ normal aus🤷🏼‍♀️woran das gelegen hat weiß ich auch nicht, aber jeder mensch ist genetisch eben anders veranlagt.

So fett kannst Du nicht sein, wenn Du Dein wahres Gewicht angegeben hast.

Muskeln sind schwerer als Fett, also wirst Du durch Training nicht leichter, auch nicht dünner werden, trainierte Beine schwabbeln nicht und sehen anders aus; gesund ist Bewegung auch.

hilft auch yoga oder sit ups und auf der stelle laufen

Das Bild, das du von dir hast, nenne ich mal schräg. Bei der Größe und dem Gewicht bist du nicht fett. Du hast einfach eine weibliche Figur.

ich habe eine sanduhrfigur

@nightcore56

Ja Mädel, dann ist das so. Das ist dein Erbe und deine Figur - akzeptiere sie und mach das beste draus. Sport ist eine gute Methode, dich fitt und gesund zu halten und auch das beste bei deiner Figur.

Du kennst doch ihre Figur nicht. Du kannst doch allein aus Körpergröße und -gewicht die Verteilung ableiten.

@kosy3

Das habe ich auch nicht getan, sondern aus ihrer Beschreibung an welchen Stellen sie sich "fett" nennt bei einem so geringen Gewicht.

Nee, gibt ja mehr Muskeln - und die wiegen noch mehr als Fett.

naja und wenn ich jetz halt muskeln habe habe ich dann auch dünne beine oder sind die dann so hösslich wie bei denen die gewichte stämmen

@nightcore56

Stramme Wadenmuskeln und M. Glutaeus - je nachdem wieviel du rumhoppst.

@nightcore56

Muskeln machen optisch keine dünnen Beine- sie bauen sich auf und wenn du eh jumpstyle und shuffle machst, dann kannst du dir auch denken, warum du dir einbildest "dicke Beine und einen dicken Po" zu haben ;-)

Was möchtest Du wissen?