werde ich durch tanzen dünnner

12 Antworten

Hallo! Du hast ein fettes Problem - Magersucht. Eh aschon unter Idealgewicht und stellst Dich so dar. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ist jetzt schon ein wenig her, aber falls nochmal jemand hierrüber stolpert: Ich habe mal mit 164cm Körpergröße 42 Kilo gewogen und sah relativ normal aus🤷🏼‍♀️woran das gelegen hat weiß ich auch nicht, aber jeder mensch ist genetisch eben anders veranlagt.

Das ist eher gut um ausdauer und muskeln aufzubauen versuchs mal mit joggen/fahrrad fahren zusätzlich 2-3 mal die Woche und gesunder ernährung :)

lg

So fett kannst Du nicht sein, wenn Du Dein wahres Gewicht angegeben hast.

Muskeln sind schwerer als Fett, also wirst Du durch Training nicht leichter, auch nicht dünner werden, trainierte Beine schwabbeln nicht und sehen anders aus; gesund ist Bewegung auch.

hilft auch yoga oder sit ups und auf der stelle laufen

Nur wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst, aber Bewegung ist immer gut also tantz ruhig.